f4c3onl1n3
Goto Top

XP-Mode verteilen, aktivierung nötig? HEEELP

XP Mode Maschine vorkonfiguriert, mit sysprep bearbeitet und nun verteilt.
Auf neuer Maschine wird jedoch ein XP Key verlangt.
Wie aktiviert man das XP Mode Windows XP

Moinsen,
ich bin gerade dabei mit dem XP-Mode zu spielen. Ich habe mir eine XP-Mode Maschine fertig konfiguriert und am ende mit Sysprep bearbeitet und herunter gefahren. Das verteilen von der einen Maschine auf die nächste klappt auch alles ganz gut.

Nur wenn ich auf der neuen Maschine den XP-Mode starte kommt erst einmal dieses kleine Mini-Setup (Benutzername und PW, Netzwerkeinstellungen etc.) ist ja auch alles kein Problem bis man zu dem Punkt kommt wo ich einen XP Key eingeben soll.

Sysprep hat wohl die Informationen so weit entfernt das sich das XP neu aktivieren will, im Ordner C:\Programme\Xp Mode\Key.txt steht zwar ein Key welcher aber als unzulässig eingestuft wird wenn ich ihn eingebe.


Kann mir jemand helfen?
Muss ich den XP Mode neu installieren, konfigurieren und Sysprep ggf. etwas weniger scharf einstellen und dann noch einmal neu verteilen?
ich habe wie im tecchannel die ersten beiden haken gesetzt und dann auf reseal geklickt.


ich hoffe das mir jemand helfen kann

Content-Key: 166125

Url: https://administrator.de/contentid/166125

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 12.05.2011 um 11:32:51 Uhr
Goto Top
Morgen,

Microsoft hat den XP-Mode für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt, die auf Windows 7 umsteigen und nicht kompatible Programme einsetzen.
Eine Verteilung des XP-Mode im Unternehmen ist so, wie von dir vorgenommen, nicht vorgesehen. Dafür hat Microsoft Enterprise Desktop Virtualization (MED-V) im Angebot.
Schau mal hier rein:
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/support/faq.aspx
Mitglied: djmugge
djmugge 20.06.2012 um 14:51:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @goscho:
Eine Verteilung des XP-Mode im Unternehmen ist so, wie von dir vorgenommen, nicht vorgesehen. Dafür hat Microsoft Enterprise
Desktop Virtualization (MED-V) im Angebot.

Das wundert mich. Wir haben in meiner AUsbildungszeit zig Computer mit Sysprep geklont und verteilt. Alles XP, ist allerdings schon einiges an Jahre her.
Mitglied: goscho
goscho 20.06.2012 um 21:36:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @djmugge:
> Zitat von @goscho:
> Eine Verteilung des XP-Mode im Unternehmen ist so, wie von dir vorgenommen, nicht vorgesehen. Dafür hat Microsoft
Enterprise
> Desktop Virtualization (MED-V) im Angebot.

Das wundert mich. Wir haben in meiner AUsbildungszeit zig Computer mit Sysprep geklont und verteilt. Alles XP, ist allerdings
schon einiges an Jahre her.

Du hast aber schon gelesen, worum es in diesem Thread vor ca. EINEM Jahr ging, oder?
Es gab also in deiner Ausbildungszeit schon den XP-Mode und das ist auch schon wieder Jahre her. face-sad