Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP ist ohne Netzanbindung bei Navigieren im Explorer unzumutbar langsam

Mitglied: CHRiS82

CHRiS82 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2005, aktualisiert 03.08.2007, 6672 Aufrufe, 3 Kommentare

wenn ich mit meinem pc ohne netzanbindung arbeite ist beim navigieren im explorer die performance unzumutbar. scheinbar scanned er alle nicht verfügbaren laufwerke immer wieder von neuem ab und wartet auf die time-outs. gleiches gilt, wenn ich z.b. office aus der start-menü selektion aufrufen will.

gibt es eine möglichkeit die suche nach netzverbindungen auszustellen oder eine timeout zu ändern?
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.05.2005 um 13:49 Uhr
Ist das nicht: Explorer unter /Extras/Optionen den Haken "Nach Netzwerkordnern und -druckern suchen" (oder s.ä.) aus machen....
Bitte warten ..
Mitglied: macpayne
17.05.2005 um 15:49 Uhr
oder leigt es an einem Virenscanner?
Kann natürlich sein, dass der Virenscanner jedes mal im Navigieren erst mal alle Dateien scannt. Wenn Du viele Archivfiles in deiem Root hast, scannt er die jedesmal je nach Einstellung erst mal alle durch.

Gruß macpayne
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasEt
03.08.2007 um 21:14 Uhr
Hallo an alle! Ist da noch was bei rausgekommen?

Ich kenne das Problem auch. Wenn z.B bei serverspeicherten Profilen auf dem Desktop oder im Startmenü eine Verknüpfung drin ist, die auf einen nicht verfügbaren PC verweist, dann hängt er immer einige Sekunden. Wie kann ich das abschalten oder verkürzen?

mfg Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch Datei in zufälliges Verzeichnis navigieren

Frage von MarioBros778Batch & Shell4 Kommentare

Hey Leute, ich hätte da ein Frage: Ist es möglich mit einer cmd datei in ein zufälliges Verzeichnis zu ...

Windows Server

Windows Datei-Explorer nach Ordner-Umzug sehr langsam

gelöst Frage von xXEddiXxWindows Server2 Kommentare

Hallo, erstmal ein gesundes neues Jahr an alle! Ich habe folgendes Problem, wir haben im zum Jahreswechsel eine neue ...

Windows 7

Internet Explorer und Chrome plötzlich super langsam

gelöst Frage von Freundeskreis81Windows 79 Kommentare

Hallo Zusammen, leider habe ich folgendes Problem und kann mir überhaupt keinen reim darauf machen. Folgendes: Notebook mit Windows ...

Windows 10

Explorer lädt Ordner, Festplatten, Laufwerke etc. sehr langsam

gelöst Frage von Sanch0Windows 1014 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein recht nerviges Problem mit einem Client. Wenn man den Explorer öffnet, braucht dieser extrem ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server38 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...