chris82
Goto Top

XP ist ohne Netzanbindung bei Navigieren im Explorer unzumutbar langsam

wenn ich mit meinem pc ohne netzanbindung arbeite ist beim navigieren im explorer die performance unzumutbar. scheinbar scanned er alle nicht verfügbaren laufwerke immer wieder von neuem ab und wartet auf die time-outs. gleiches gilt, wenn ich z.b. office aus der start-menü selektion aufrufen will.

gibt es eine möglichkeit die suche nach netzverbindungen auszustellen oder eine timeout zu ändern?

Content-Key: 10778

Url: https://administrator.de/contentid/10778

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 17, 2005 at 11:49:07 (UTC)
Goto Top
Ist das nicht: Explorer unter /Extras/Optionen den Haken "Nach Netzwerkordnern und -druckern suchen" (oder s.ä.) aus machen....
Member: macpayne
macpayne May 17, 2005 at 13:49:32 (UTC)
Goto Top
oder leigt es an einem Virenscanner?
Kann natürlich sein, dass der Virenscanner jedes mal im Navigieren erst mal alle Dateien scannt. Wenn Du viele Archivfiles in deiem Root hast, scannt er die jedesmal je nach Einstellung erst mal alle durch.

Gruß macpayne
Member: ThomasEt
ThomasEt Aug 03, 2007 at 19:14:16 (UTC)
Goto Top
Hallo an alle! Ist da noch was bei rausgekommen?

Ich kenne das Problem auch. Wenn z.B bei serverspeicherten Profilen auf dem Desktop oder im Startmenü eine Verknüpfung drin ist, die auf einen nicht verfügbaren PC verweist, dann hängt er immer einige Sekunden. Wie kann ich das abschalten oder verkürzen?

mfg Thomas