icetiger
Goto Top

XP-Netzwerk mit 1 Gateway und 2 Clients... Remote control möglich?

Hallo!

Ich möchte meine beiden Rechner mit dem Internet via einem Gateway verbinden, habe aber für den Gateway keinen Bildschirm etc. und möchte daher als Übergangslösung diesen Gateway von den beiden Clients aus steuern und auf diesen zugreifen können... ist das möglich?

Wenn ja, geht das mit pcAnywhere? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!!!

Lg Matthias

Content-Key: 2805

Url: https://administrator.de/contentid/2805

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Sep 26, 2004 at 16:53:59 (UTC)
Goto Top
hallo!

Am besten ist das Tool "DameWare mini Remote Control", da du dich mit diesem Tool schon vor der Benutzeranmeldung auf den Rechner setzen kannst, was nach einem reboot des Rechners (da ohne Monitor) sehr hilfreich sein dürfte ;o)

Ein weiterer Vorteil ist, das dass Signal direkt von der Graka abgegriffen wird, und nicht wie bei anderen vom Monitor.

Also, versuch es mal, und poste ob du zufrieden bist!

Frage an alle: gibt es noch ein anderes remote Control Tool, welches sich schon vor Benutzeranmeldung auf den Rechner setzen kann?!
Member: icetiger
icetiger Sep 27, 2004 at 14:56:27 (UTC)
Goto Top
Hallo...
Danke für den Hinweis! Hab mir das Programm geholt und erst mal auf 2 Rechner installiert aber immer wenn ich mich verbinden will, dann bekomm ich eine Fehlermeldung, weil mir der Zugriff verweigert wird.

Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich das zum Laufen bringen kann?
Wär dir wirklich sehr dankbar.

Lg Matthias
Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Sep 28, 2004 at 16:19:52 (UTC)
Goto Top
hmm, ich nehm mal an das du keine Domain zu hause hast, also müsstest du mal auf beiden Rechner exakt die gleichen Konten erstellen, also ein Adminkonto auf Rechner 1, und auf dem 2. genauso, muss auch der gleiche name usw. sein...

Versuch das mal, und poste das Ergebnis!

SOllte das nicht funktionieren, fällt mir spontan jetzt auch nichts ein...

an die anderen... Habt ihr noch ne Idee?! Kennst sonst noch jemand das Tool??