carlospl
Goto Top

XP Netzwerk Epson c900 Color-Laser druckt nicht vom Client nur vom Server

Kann mir jemand helfen? XP-Pro. Netzwerk Epson C900 Color-Laser druckt nur vom Server nicht vom Client.

Kann mir jemand helfen? Habe gehört, das es Drucker geben soll, die Hardwaremässig beschränkt sein sollen nicht im Netzwerk zu Drucken !!! Habe ein Netzwerk aus XP-Pro. Rechnern 1. Rechner hat zwei Netzwerk-Karten und ist als DSL-Server eingerichtet !
2. Rechner hat eine Netzwerkkarte und ist mein Hauptrechner mit sämtlicher Büro-Software incl. des Druckers, nun möchte ich aber auch mit dem DSL-Server etwas ausdrucken !!! GEHT leider nicht !!! Der Druckauftrag kommt auf dem 2. Rechner an, aber es wird nicht GEDRUCKT. Bekomme dann eine Meldung vom 1. Rechner, ( Überprüfen Sie alle Kabelverbindungen, und stellen Sie sicher, dass der Drucker eingeschaltet ist! )
Kann ich das umgehen, ohne mir diese 350.-? teure Netzwerk-Karte zu kaufen ?

Content-Key: 15272

Url: https://administrator.de/contentid/15272

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: hengel
hengel Sep 01, 2005 at 08:49:42 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich kann mir nicht vorstellen das es Drucker gibt, mit denen man nicht übers netzwerk drucken kann, denn wenn man einen Drucker freigibt, und dann diesen Freigegebenen Drucker als netzwerkdrucker auf dem anderen PC installiert, fungiert der PC an dem der Drucker lokal angeschlossen ist als print server, der drucker bekommt dann die Druckaufträge nicht übers netz sondern von dem PC, an dem der Drucker lokal angeschlossen ist.

Also bist du dir sicher, das dir bei der installation des Druckers als Netzwerkdrucker kein fehler unterlaufen ist?