haudegen99
Goto Top

In XP Netzwerkdrucker und Druckeinstellungen auf andere Rechner kopieren

Hallo liebes Forum,
ich habe hier schon viel Hilfe gefunden! Leider habe ich nun ein Problem, das ich so nicht lösen kann. Ich habe zwei Netzwerkdrucker mit je vier verschiedenen Fächern. In diesen sind verschieden Papierformate. Jetzt habe ich an einem Rechner diese acht Drucker installiert und auch die Druckeinstellungen konfiguriert. Nun würde ich gerne diese Drucker auf mehrere Rechner verteilen. Es handelt sich um ein "normales" Netzwerk, d.h. kein Server oder so. Wie kann ich diese Drucker kopieren? Ich habe schon diesen Thread Netzwerkdrucker kopieren gefunden und das Programm runtergeladen. Nur kann ich leider nichts mit der *.cab-Datei anfangen, da ich mich nicht mit der Konsole auskenne.
Wäre super, wenn jemand einen kleinen Tipp hätte.
Vielen Dank.

Content-Key: 136051

Url: https://administrator.de/contentid/136051

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Feb 16, 2010 at 10:05:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Haudegen!
Wo liegen Deine Probleme?
Lade dir das Tool von Microsoft herunter,
starte die printmig.exe durch doppelklicken
--> Action / Backup

Dann kopierst du die heruntergeladene printmig.exe und die erstellte .cab auf Deinen anderen XP-Rechner, startest die printmig.exe
--> Action / Restore

hm...
Erkenne nicht mal, wo man da Probleme haben kann (ausser, man ist des Englischen unmächtig)...

Anyways face-wink
gutes gelingen
lg

[edit: Bitte als gelöst markieren]
Member: haudegen99
haudegen99 Feb 16, 2010 at 10:27:17 (UTC)
Goto Top
danke urobe73!
dann werde ich das mal ausprobieren. dachte ich müsste nur die cab öffnen....
Member: haudegen99
haudegen99 Feb 16, 2010 at 12:26:24 (UTC)
Goto Top
so, es hat geklappt! danke nochmal. manchmal sieht man halt den wald vor lauter bäumen nicht.