eintrachtfan
Goto Top

xp neu installiert, aber Internet ist nicht

Ja, wie soll ich sagen.....es ist zum verzweifeln

Es begann damit, das mein MessPC sich mit ständigem Booten verabschiedete. Systemplatte C: wollte nicht mehr.Gut das ich gerade den ErsatzPC aufgesetzen lassen habe...
flux angeschlossen => i.O. Verbindung zu den Messkomponenten => i.O.. Starten von IE...nichts Ändern von DHCP auf eigene Adresse gleicher Fehler.Ping raus ok ,Ping rein ok Kontrolle Firewall , ausgeschaltet.Shoot mit Wireshark alles super. Kontrolle XP Version SP2 aufgespielt => gleicher Fehler. Kontrolle der einstellungen Netzwerkarte , umstellen auf Halbdublex (für Messkomponenten) , gleicher Fehler.
Kontrolle der Netzanschlüsse mit Notebook.... IE verbindet sofort ..gleiche Leitung gleicher Port
Aufsetzten des OrignalPc, neue Systemfestplatte neues Windows, gleiche Éinstellungen (wie auch am Notebook) gleicher Fehler....
nach drei schlaflosen Nächten habe ich aufgegeben...aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee ICH WÄRE SOOOOO DANKBAR

gruss
eintrachfan

Content-Key: 96735

Url: https://administrator.de/contentid/96735

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: stillnameless
stillnameless Sep 11, 2008 at 21:15:22 (UTC)
Goto Top
Kannst du denn ins Internet pingen?
Ping mal irgend etwas an.
Wie sieht deine LAN Konfig aus?
Member: eintrachtfan
eintrachtfan Sep 11, 2008 at 21:24:38 (UTC)
Goto Top
hi,
die LAN konfig ist identisch mit der des Notebooks, Proxy sind eingestellt und ich sehe auch beim Status wie Pakete rein und raus gehen....der ping funktioniert nur intern.
Member: stillnameless
stillnameless Sep 11, 2008 at 21:38:50 (UTC)
Goto Top
Dann mach mal ein tracert und schau, wo es hängen bleibt.
Member: eintrachtfan
eintrachtfan Sep 11, 2008 at 22:04:57 (UTC)
Goto Top
gute idee, werde ich gleich mal machen.. mom
Member: eintrachtfan
eintrachtfan Sep 11, 2008 at 22:21:16 (UTC)
Goto Top
eigenartig..gebe ich www.XXX kommt kann zieladresse nicht auflösen gebe ich 195.71.11.67 ein fängt er an zu laufen
Member: eintrachtfan
eintrachtfan Sep 11, 2008 at 22:23:54 (UTC)
Goto Top
und die Adresse an der er hängen bleibt...scheint hier im haus zu sein
Member: stillnameless
stillnameless Sep 11, 2008 at 22:25:00 (UTC)
Goto Top
Member: eintrachtfan
eintrachtfan Sep 11, 2008 at 22:36:34 (UTC)
Goto Top
was wolltest du sagen?.....hmmm
Member: roberth
roberth Sep 12, 2008 at 04:20:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal in den Eigenschaften der Netzwerkkarte ob da DNS eingetragen ist. Alternative gibste mal auf der Kommandozeile ipconfig /all ein und schaust ob da in deiner Netzwerkkarte ein DNS eingetragen ist.
Prinzipiell ein DNS Fehler denn du hattest geschrieben:
eigenartig..gebe ich www.XXX kommt kann zieladresse nicht auflösen gebe ich 195.71.11.67 ein fängt er an zu laufen

gruß,roberth
Member: eintrachtfan
eintrachtfan Sep 12, 2008 at 10:31:40 (UTC)
Goto Top
Hallo roberth,
danke für deine antwort, wie schon vermutet ist dort nichts eingetragen.....aber bei allen anderen rechnern in unserem haus auch nicht und der herr aller netzwerke(bei uns) sagte...nicht nötig.
tja... gehe erstmal ins we und lasse alle sacken....werde aber imer wieder nachschauen ob nicht docch die eine oder andere idee eintrudelt
gruss
reinhold
Member: roberth
roberth Sep 12, 2008 at 10:57:02 (UTC)
Goto Top
ich mag mich ja jetzt irren, aber irgendiwe halte ich DNS schon für ziemlcih wichtig in nem Netzwerk...??
Member: itchaos
itchaos Sep 12, 2008 at 11:58:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du solltest zuerst "ipconfig /all" auf einem Client aufrufen, auf dem der Internetzugang funktioniert. Vergleiche diese Werte mit dem, was "ipconfig /all" auf dem "nicht funktionierendem" Rechner ausgibt.

Wie soll die Namensauflösung ohne DNS funktionieren?

Du kannst zum Testen im Browser die Adresse http://216.239.59.104 eintragen. Wenn Du die Startseite vom google.de siehst, dann ist Dein Rechner so weit OK, aber eben die DNS-Auflösung nicht oder falsch konfiguriert.


Gruß
itchaos
Member: stillnameless
stillnameless Sep 12, 2008 at 12:20:46 (UTC)
Goto Top
Irren tust du dich nicht - aber bei ihm wird DHCP verwendet - von daher sollte es auch keinen manuellen DNS Eintrag geben. Normalerweise face-wink
Member: itchaos
itchaos Sep 12, 2008 at 18:19:10 (UTC)
Goto Top
eigenartig..gebe ich www.XXX kommt kann zieladresse nicht auflösen gebe ich 195.71.11.67 ein fängt er an zu laufen
und die Adresse an der er hängen bleibt...scheint hier im haus zu sein

Entweder bleibt das Paket am Gateway oder Proxy hängen. Wobei ich hier auf den Proxy tippen würde.

Ist es möglich, dass bei Euch nicht jeder Rechner ins Internet darf? Du hast einen neuen Rechner, der bei der Installation einen neuen Namen, neue IP und etc. bekommen hat. Man kann auf einem Proxy Regeln erstellen. So eine Regel kann zum Bsp. eine Liste mit Rechnern enthalten, die ins Internet dürfen. Frage mal den Proxy-Admin...

Welche Fehlermeldung, beim Aufruf einer Seite, erhältst Du vom Browser?

Bei der NIC-Konfiguration kann man auf den DNS-Server-Eintrag verzichten, dafür müsste man die host-Datei pflegen.

Gruß
itchaos