Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach XP Neuinstallation kein WLAN mehr gefunden

Mitglied: 24115

24115 (Level 1)

31.07.2006, aktualisiert 02.08.2006, 5116 Aufrufe, 4 Kommentare

HI zusammen,
ich musste am WE meinen PC formatieren und XP Prof mit SP2 neu istallieren.
Seitdem habe ich keine direkte Verbindung mehr zum Router (SMC2804 WBR V.2). Meine WLan KArte ist die SMC2802 W.
Ich habe keinen Plan, was ich machen soll bzw. muss. Mit dem Manager für drahtlose Netzwerke von SMC kanni ch die VErbindung aufbauen - ist aber nervig, da das jedesmal nach Systemstart manuell passieren muss.
Früher habe ich mich angemeldet und die Prog, die sofort Netz brauchten hatten selbiges.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mitglied: thekingofqueens
01.08.2006 um 00:02 Uhr
Hast du eine CD mit Treiber und Programmen für die WLAN Karte? Dann installier die mal, die werden sich dann drum kümmern (hoffentlich ;)).
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
01.08.2006 um 01:19 Uhr
weiß nicht, ob das bei dir der Fall ist, aber falls er beim scanenn einfach kein Netzt findet, könnte es auch sein, das der SSID-Broadcast ausgeschaltet ist, dann musst du das Netz manuell hinzufügen. Wenn das dein Problem ist, meld dich, dann erklär ichdir, wie du das machst...
Bitte warten ..
Mitglied: NewbieSascha
01.08.2006 um 08:28 Uhr
Mit der SMC Software kannst du connecten?

Dann such entweder in der Software nach einer Einstellung, dass er immer automatisch mit deinem Netz verbinden soll.

Oder wenn du die Software nicht verwenden willst, gehst du in deine Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Drahtlos Netzwerk auf Eigenschaften und dann den Reiter "Drahtlosnetzwerke". Da kannst du dann oben den Haken setzen, dass du Windows zum konfigurieren benutzen willst und nicht die SMC Software.
Bitte warten ..
Mitglied: 24115
02.08.2006 um 07:47 Uhr
@ thekin
habe natürlich die WLAN Karte mit Treibern versehen.
@ nils
was bitte ist der SSID-Broadcast??
@97984
Ich habe schon versucht den Haken zu ändern, aber blöderweise habe ich bei den Eigenschaften meines Drahtlosnetzwerkes keinen Reiter "Drahtlosnetzwerk".

Auf meinem Laptop habe ich diesen Reiter - aufm PC jedoch nicht
Muss ich vielleicht auch die Sorfware vom Router nochmal drausspielen, oder muss der PC mitm Kabel zum Router verbunden sein!???

Danke schonmal für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Fremdes WLAN gefunden
Frage von MiStLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe hier bei mir im Betrieb ein offenes WLAN gefunden, an dem ich mich verbinden ...

LAN, WAN, Wireless

UM Horizon WLAN Netzwerk DNS nicht gefunden

gelöst Frage von marlen.kLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Ich besitze einen unity media horizon recorder der leider recht selectiv mit seiner Clientwahl ist. Folgendes Problem: Horizon IP ...

Viren und Trojaner

Welche Schutzsoftware nach Neuinstallation?

Frage von Mr.HeisenbergViren und Trojaner10 Kommentare

Hey, ich habe soeben mein System mit Windows 10 neu aufgesetzt und nutze bis her nur den AntiVir als ...

Windows XP

Server nicht gefunden

gelöst Frage von AntimonWindows XP7 Kommentare

Hallo, neulich wollte ich meinen alten Laptop mit Windows XP wieder reaktivieren. Da ich einen "sauberen Tisch" haben wollte ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1022 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken17 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...