Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach XP Neuinstallation kein WLAN mehr gefunden

Mitglied: 24115

24115 (Level 1)

31.07.2006, aktualisiert 02.08.2006, 5124 Aufrufe, 4 Kommentare

HI zusammen,
ich musste am WE meinen PC formatieren und XP Prof mit SP2 neu istallieren.
Seitdem habe ich keine direkte Verbindung mehr zum Router (SMC2804 WBR V.2). Meine WLan KArte ist die SMC2802 W.
Ich habe keinen Plan, was ich machen soll bzw. muss. Mit dem Manager für drahtlose Netzwerke von SMC kanni ch die VErbindung aufbauen - ist aber nervig, da das jedesmal nach Systemstart manuell passieren muss.
Früher habe ich mich angemeldet und die Prog, die sofort Netz brauchten hatten selbiges.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mitglied: thekingofqueens
01.08.2006 um 00:02 Uhr
Hast du eine CD mit Treiber und Programmen für die WLAN Karte? Dann installier die mal, die werden sich dann drum kümmern (hoffentlich ;)).
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
01.08.2006 um 01:19 Uhr
weiß nicht, ob das bei dir der Fall ist, aber falls er beim scanenn einfach kein Netzt findet, könnte es auch sein, das der SSID-Broadcast ausgeschaltet ist, dann musst du das Netz manuell hinzufügen. Wenn das dein Problem ist, meld dich, dann erklär ichdir, wie du das machst...
Bitte warten ..
Mitglied: NewbieSascha
01.08.2006 um 08:28 Uhr
Mit der SMC Software kannst du connecten?

Dann such entweder in der Software nach einer Einstellung, dass er immer automatisch mit deinem Netz verbinden soll.

Oder wenn du die Software nicht verwenden willst, gehst du in deine Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Drahtlos Netzwerk auf Eigenschaften und dann den Reiter "Drahtlosnetzwerke". Da kannst du dann oben den Haken setzen, dass du Windows zum konfigurieren benutzen willst und nicht die SMC Software.
Bitte warten ..
Mitglied: 24115
02.08.2006 um 07:47 Uhr
@ thekin
habe natürlich die WLAN Karte mit Treibern versehen.
@ nils
was bitte ist der SSID-Broadcast??
@97984
Ich habe schon versucht den Haken zu ändern, aber blöderweise habe ich bei den Eigenschaften meines Drahtlosnetzwerkes keinen Reiter "Drahtlosnetzwerk".

Auf meinem Laptop habe ich diesen Reiter - aufm PC jedoch nicht
Muss ich vielleicht auch die Sorfware vom Router nochmal drausspielen, oder muss der PC mitm Kabel zum Router verbunden sein!???

Danke schonmal für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Google Home wird über WLAN nicht gefunden

Frage von Herbrich19LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Kolleginen und Kollegen, Ich habe Zuhause ein Cisco Aironet mit einen Cisco WLC 4402 und 3 LAP AP,s. ...

LAN, WAN, Wireless

Fremdes WLAN gefunden

Frage von MiStLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe hier bei mir im Betrieb ein offenes WLAN gefunden, an dem ich mich verbinden ...

Viren und Trojaner

Welche Schutzsoftware nach Neuinstallation?

Frage von Mr.HeisenbergViren und Trojaner10 Kommentare

Hey, ich habe soeben mein System mit Windows 10 neu aufgesetzt und nutze bis her nur den AntiVir als ...

Windows Server

Freigabe wird nicht gefunden

Frage von westberlinerWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier folgende Konstellation User <> Internes Netzwerk <>VPN <> Externes Rechenzentrum <> ERP-System 2 Domänen, ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 20 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas