Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach XP Neuinstallation nur noch Probleme (Abstürtze usw)

Mitglied: PWsolaris

PWsolaris (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2007, aktualisiert 08.01.2007, 3426 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe vor gut zwei Wochen mal mein Windows XP Prof. neu aufgesetzt und habe seit dem nur noch Probleme mit meinem Computer.
Windows XP Prof wurde von mir ordentlich installiert, danach die Service Packs, treiber für Hardware und was ich sonst noch so auf dem Rechner brauche...
Nun die Probleme...
- Nach dem Start von Win XP wenn ih schon meinen Desktop seh wird plötzlich der Bildschrim komplett schwarz und ich habe erst nach gut 5 - 7 Sekunden wieder ein Bild.
- Bei der Installation von Software bleibt der Rechner plötzlich stehen...
Beispiel: Photoshop CS V8 installation, 3 % und Datei blabla.bla hält die Install an und es passiert nichts mehr...
Nach 10 Minuten (in der Zeit sind Programme wie Skype, Winamp usw abgestürzt weil die Install wohl Systemleistung braucht wie nichts gutes) geht es dann endlich mal auf 4% hoch... das ist bei mehreren Installationen vorgekommen...
- Bei dem Systemtest des Spielen Never Winter Nights (Teil 1... schon paar Jahre älter das Spiel) bekam ich die Meldung das doch meine CPU zu schlecht für das Spiel ist...
Meine CPU: AMD Athlon 64 3200 2300 MHz (oder so Ähnlich... sitze grade nicht an meinem Heim PC)
Kann ja irgendwie nicht sein das diese CPU zu schlecht für das alte Spiel ist...
- Plötzliche Systemabstürze
Beispiel: Beim Abspeichern von Dateien in Photoshop, Beim starten eines Spiel in Command & Conquer Generals
Der Bildschirm wird schwarz und nach und nach gehen alle anderen laufenden Programme aus (Skype, Winamp usw)
- Während ich Anwendungen laufen habe (Beispielanwendung: Warcraft 3) beginnen Programme wie Winamp zu \"ruckeln\". Bei Winamp wird das die Musik abgehackt ausgegeben oder setzt komplett aus.

Noch ein paar Informationen zu meinem Computer:
CPU: AMD Athlon 64 3200 2300 MHz
Arbeitsspeicher: 1 GB DD RAM
Mainboard: ASUS Mainboard (genaue Bezeichnung habe ich nicht im Kopf)
HDD: Samsung 160 GB 7200rpm
Mitglied: Dani
05.01.2007 um 15:52 Uhr
Hi,
einfach mal noch mal ne Neuinstallation machen. Klar klingt hart, aber in deinem Fall würde ich das machen. So bist wahrscheinlich schneller als, wenn du die Fehler ewig suchen musst.
Du verwendest für deine Hardware die neusten und optimalsten Treiber?!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: PWsolaris
08.01.2007 um 12:33 Uhr
Ja die Treiber sind alle auf dem neusten Stand.
Nun ja wenn es absolut keine andere Möglichkeit gibt (die auch schneller ist als eine Neuinstallation) werde ich den PC wohl neu installieren... mal wieder...

Danke für deine Hilfe Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

Welche Schutzsoftware nach Neuinstallation?

Frage von Mr.HeisenbergViren und Trojaner10 Kommentare

Hey, ich habe soeben mein System mit Windows 10 neu aufgesetzt und nutze bis her nur den AntiVir als ...

Rechtliche Fragen

Leasingserver Neuinstallation

gelöst Frage von certifiedit.netRechtliche Fragen28 Kommentare

Schönen guten Abend Kollegen, mal eine Frage ins Blaue: Habt Ihr bereits die Erfahrung gemacht/davon gehört, dass ein Leasinganbieter ...

Windows Installation

Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation5 Kommentare

Guten Tag zusammen! Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme Windows XP auf einem Rechner mit SATA Festplatte zu ...

Windows 10

Windows 10 - Reparatur oder Neuinstallation

gelöst Frage von daho2016Windows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Mein Bruder hat bei seinem Windows 10 Rechner das Problem, dass beim Start eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 22 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viruses and Trojans
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViruses and Trojans20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office14 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...