Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach XP Neuinstallation nur noch Probleme (Abstürtze usw)

Mitglied: PWsolaris

PWsolaris (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2007, aktualisiert 08.01.2007, 3422 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe vor gut zwei Wochen mal mein Windows XP Prof. neu aufgesetzt und habe seit dem nur noch Probleme mit meinem Computer.
Windows XP Prof wurde von mir ordentlich installiert, danach die Service Packs, treiber für Hardware und was ich sonst noch so auf dem Rechner brauche...
Nun die Probleme...
- Nach dem Start von Win XP wenn ih schon meinen Desktop seh wird plötzlich der Bildschrim komplett schwarz und ich habe erst nach gut 5 - 7 Sekunden wieder ein Bild.
- Bei der Installation von Software bleibt der Rechner plötzlich stehen...
Beispiel: Photoshop CS V8 installation, 3 % und Datei blabla.bla hält die Install an und es passiert nichts mehr...
Nach 10 Minuten (in der Zeit sind Programme wie Skype, Winamp usw abgestürzt weil die Install wohl Systemleistung braucht wie nichts gutes) geht es dann endlich mal auf 4% hoch... das ist bei mehreren Installationen vorgekommen...
- Bei dem Systemtest des Spielen Never Winter Nights (Teil 1... schon paar Jahre älter das Spiel) bekam ich die Meldung das doch meine CPU zu schlecht für das Spiel ist...
Meine CPU: AMD Athlon 64 3200 2300 MHz (oder so Ähnlich... sitze grade nicht an meinem Heim PC)
Kann ja irgendwie nicht sein das diese CPU zu schlecht für das alte Spiel ist...
- Plötzliche Systemabstürze
Beispiel: Beim Abspeichern von Dateien in Photoshop, Beim starten eines Spiel in Command & Conquer Generals
Der Bildschirm wird schwarz und nach und nach gehen alle anderen laufenden Programme aus (Skype, Winamp usw)
- Während ich Anwendungen laufen habe (Beispielanwendung: Warcraft 3) beginnen Programme wie Winamp zu \"ruckeln\". Bei Winamp wird das die Musik abgehackt ausgegeben oder setzt komplett aus.

Noch ein paar Informationen zu meinem Computer:
CPU: AMD Athlon 64 3200 2300 MHz
Arbeitsspeicher: 1 GB DD RAM
Mainboard: ASUS Mainboard (genaue Bezeichnung habe ich nicht im Kopf)
HDD: Samsung 160 GB 7200rpm
Mitglied: Dani
05.01.2007 um 15:52 Uhr
Hi,
einfach mal noch mal ne Neuinstallation machen. Klar klingt hart, aber in deinem Fall würde ich das machen. So bist wahrscheinlich schneller als, wenn du die Fehler ewig suchen musst.
Du verwendest für deine Hardware die neusten und optimalsten Treiber?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: PWsolaris
08.01.2007 um 12:33 Uhr
Ja die Treiber sind alle auf dem neusten Stand.
Nun ja wenn es absolut keine andere Möglichkeit gibt (die auch schneller ist als eine Neuinstallation) werde ich den PC wohl neu installieren... mal wieder...

Danke für deine Hilfe Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

Welche Schutzsoftware nach Neuinstallation?

Frage von Mr.HeisenbergViren und Trojaner10 Kommentare

Hey, ich habe soeben mein System mit Windows 10 neu aufgesetzt und nutze bis her nur den AntiVir als ...

Windows Installation

Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation5 Kommentare

Guten Tag zusammen! Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme Windows XP auf einem Rechner mit SATA Festplatte zu ...

Windows XP

Windows XP: Probleme beim Starten

gelöst Frage von nobody8806Windows XP2 Kommentare

Hallo, ich habe in der Firma noch einen PC mit Windows XP. Wenn ich den PC starte, kommt er ...

Windows 10

Windows 10 - Reparatur oder Neuinstallation

gelöst Frage von daho2016Windows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Mein Bruder hat bei seinem Windows 10 Rechner das Problem, dass beim Start eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 7 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 14 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 16 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...