20260
Goto Top

XP neuinstalliert und die dazugehörigen Treiber. Aber jetzt zeigt er mir 5 min. das HP Logo an bis er Bootet

Hallo,
Ich habe das folgende Problem:
Ich habe auf einem HP Pavillion PC Windows Xp neuinstalliert und die treiber die auf der Support CD waren sonst nix.Aber danach kam das Problem :Wenn ich den PC anschalte dann zeigt er mir erst mal 5 Minuten das HP Logo an (Bei anderen Mainboards bestimmt anderes Logo). Und dann fährt er ganz normal das Betriebssystem hoch und alles funktioniert. Bitte ich hoffe das mir jemand helfen kann.


thx

Content-Key: 19903

Url: https://administrator.de/contentid/19903

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 17243
17243 17.11.2005 um 15:08:12 Uhr
Goto Top
Kannst du das Logo mit Esc oder Tab wegkriegen?
Was schreibt das BIOS?
Mitglied: 20260
20260 17.11.2005 um 16:12:57 Uhr
Goto Top
Mit TAB und ESC kann ich das logo nicht überspringen.
Es ist ein Phönix BIOS.
angezeigt hat er noch nie was [HP-Logo ->Schwarzer Bildschirm 1sec. -> Danach wird windows gestartet] Das ist früher auch so gewesen. Jetzt auch nur das er das Logo 5min anzeigt
Mitglied: 17243
17243 18.11.2005 um 09:32:57 Uhr
Goto Top
Prüfe mal noch folgende Optionen:
- POST-Modus: Schneller Bootvorgang
- POST Verzögerung (in Sekunden): Keine
- Netzwerk-Boot: Deaktiviert

Diese Optionen können auch dazu beitragen, dass der BIOS-Boot etwas länger dauert...aber nicht 5min!

Ansonsten führe mal ein "Reset to default" der BIOS-Werte durch.
Mitglied: 20260
20260 18.11.2005 um 13:28:50 Uhr
Goto Top
Ich habe alles auf Standardwerte gesetzt . Aber es dauert troztdem so lange. Hatte im Bios sowieso auf dem Pc nie etwas eingestellt. Hatte auch probiert mit oder ohne Quick-boot. hat aber nicht's ausgemacht. Nachdem das HP-Logo weg ist geht's ganz schnell wie immer.
Mitglied: 20260
20260 20.11.2005 um 16:33:05 Uhr
Goto Top
ALso ich habe einfach nochmal XP installliert und jetzt geht's!
Danke trotzdem noch mal!