striplv
Goto Top

XP: Notebbook aus Domain genommen, nun kann ich mich nicht mehr anmelden

Hallo,

ich habe ein Windows XP Notebook aus der Domain genommen: Arbeitsgruppe: Workgroup, User: Administrator
Nun kann ich mich nicht mehr anmelden. Es kommt immer User oder PW falsch.

Was tun?

Content-Key: 243270

Url: https://administrator.de/contentid/243270

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Chonta
Solution Chonta Jul 10, 2014 updated at 18:29:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ein Windowssystem nichtmehr in einer Domäne ist, funktionieren nur noch die lokalen Benutzerkonten und deren Passwörter.
Es gibt diverse LiveCDs von denen man booten kann und dann Passwörter von lokalen Konten zurücksetzen kann.
Wenn Du versuchst Dich mit deinem domänenbenutzernamen anzumelden, es aber kein lokales Konto mit diesem Namen gibt, dann geht logischerweise nix.
Und selbst wenn, das Profil vom Domänenbenutzer kannst Du nicht einfach so benutzen, selbst wenn Du einen gleichnamigen Nutzer anlegst.
(ist möglich aber geht nicht ohne nacharbeiten)

Gruß

Chonta
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 10, 2014 updated at 20:26:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wie chonta schon sagte, ein (hoffentlich eingerichtetes) lokales Konto zum Anmelden nehmen. Sollte man dieses Paßwort nicht mehr wissen, muß man entweder Daten sichern und neu installieren oder eines der vielen live-CDs herunterladen, die das Paßwort zurücksetzen. Weitrgehende Informationen würden allerdings gegen die Forenregeln verstoßen.

lks
Member: StripLV
StripLV Jul 10, 2014 at 18:29:38 (UTC)
Goto Top
Danke. Ich habe es mit ophcrack hinbekommen!