sadida
Goto Top

XP Offlinedateien - Lokaler Server ist voll

Probleme mit der Synchronisation Laptop - WinXP SP2

Bin echt am Verzweifeln - nicht mal der liebe nette Onkel Google hilft mir hier weiter...

Laptop mit WinXP Prof SP2 synchronisierte immer ganz normal, seit neuestem (Laptop war 4 Tage auswärts und ist jetzt wieder im Haus) meckert es beim Synchronisieren:

4b78bdb9a6e2c33b02430b6928ebf69e-03

Schau ich mir das mit dem Laufwerkbuchstaben "I:\" verbundene Netzlaufwerk im Explorer an:

d90a6dcad8540f0d2b10d763cb484512-02

Schau ich mir das selbe Laufwerk im Explorer direkt am Server oder von einem anderen client, oder aber auch von meinen anderen notebooks aus an:

7dd1b678a903a4cf8a98a651100e8fe1-01

Die Einstellung der Offline-Dateien sind aber exakt die selben wie auf einem anderen Laptop:

f7f3a3c38a98d19cc53aca037ac82fe4-04



Ich hoffe es kann mir jemand helfen!?!?

Content-Key: 75658

Url: https://administrator.de/contentid/75658

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 10.12.2007 um 16:41:47 Uhr
Goto Top
Ich würde den Offline-Dateien-Cache mal neu initialisieren, das geht folgendermassen:

Geh dort im Menü "Ordneroptionen" -> "Offlinedateien" auf "Dateien anzeigen".
Dort sicherst du alle Dateien, die noch nicht synchronisiert wurden (z.B. auf deinen Desktop)
Danach drückst du Ctrl+Shift und klickst auf "Dateien löschen".
Dann wirst du gefragt, ob du den Cache wirklich neu initializieren willst.
Drücke ja und starte danach den Computer neu.

Das Problem ist, dass der PC nach dieser Aktion "vergisst", welche Files offline verfügbar gemacht wurden. Du musst diese also erneut offline verfügbar machen.
Mitglied: 58502
58502 10.12.2007 um 17:18:50 Uhr
Goto Top
Wie sieht es denn mit dem Kontingent aus, lässt sich das evtl. erhöhen?
Offenbar hat man dir von den 148 GB nur 1 GB zugeteilt.
Mitglied: sadida
sadida 11.12.2007 um 09:09:59 Uhr
Goto Top
Guten Morgen allerseits!

² TuXHunt3R:
Habe Deinen Lösungsvorschlag ausprobiert, nun ist die Meldung weg und ich mache alles wieder offline verfügbar! Danke!

² siebenstein:
Hätte ich auch schon probiert, aber nach Bestätigen einer Kontingent-Erhöhung stellt es sich jedesmal wieder auf diesen Defaultwert von 1,98 GB (2% des Laufwerks)


Meine Frage wäre:
Wie kommt es zu diesem Problem bzw. wie kann ich verhindern, dass diese Meldung erneut kommt?

Danke für die Hilfe!
Mitglied: 58502
58502 11.12.2007 um 11:34:41 Uhr
Goto Top
Na, 1,98 GB sind doch schon das Doppelte der vorherigen 1 GB. ;) Oder hast du dich verschrieben?
Mitglied: sadida
sadida 11.12.2007 um 11:39:40 Uhr
Goto Top
Na, 1,98 GB sind doch schon das Doppelte der
vorherigen 1 GB. ;) Oder hast du dich
verschrieben?

naja das problem ist, unter ordneroptionen > offlinedateien ist eingestellt 1,98 GB (dieser wert lässt sich nicht verstellen) - unter "eigenschaften" beim netzlaufwerk werden 0,99 GB belegt und 588 kb frei angezeigt - aber offline-dateien gibts viiiel mehr wie diese 0,99 gb

irgendwas stimmt hier nicht...

den offline-cache habe ich ja mittlerweile neu initialisiert - seitdem ist die fehlermeldung beim sync-vorgang weck - aber er lässt mich im online-modus nicht mal mehr auf dem netzlaufwerk abspeichern "Festplatte voll" - was natürlich kompletter schwachsinn ist

!?!?!?
Mitglied: 25110
25110 12.12.2007 um 15:42:51 Uhr
Goto Top
Hallo, nur zur Info:

Auch wenn es auf dem Bild so aussieht, die Größe des Speicherplatzes (1,98 GB) kann mit diesem Schieberegler NICHT erhöht werden. Das muss in einer Richtlinie eingestellt werden:

Computer Configuration > Administrative Templates > Network > Offline Files > Default cache size

mfg
Mitglied: sadida
sadida 13.12.2007 um 17:21:12 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp - Richtlinie habe ich geändert... nun funktioniert sogar das Speichern wieder!

Thx