Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP - PC verliert Systemdateien

Mitglied: gbs87

gbs87 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2006, aktualisiert 21:55 Uhr, 3472 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community,

ich habe mal wieder ein Problem, dass ich so ohne weiteres nicht lösen kann.

Diesem Beitrag vorrausgegangen ist der folgende Beitrag:
https://www.administrator.de/PC_startet_nach_Anzeigen_des_XP-Ladebalkens ...

Heute starte ich den Rechner, und siehe da, es fehlt wieder eine Systemdatei (diesmal COMCTL32.dll)
Der Rechner lief einen ganzen Tag!

Ich habe ja nun schon einen defekten Arbeitsspeicherriegel ausgebaut,
da dieser Fehler verursachte (siehe auch anderer Beitrag).

Der zweite Arbeitsspeicherriegel ist ok, jedenfalls wirft memtest nach fünf Test´s keine Fehler aus.

Ich bin jetzt echt am Ende meines Lateins.
Die Festplatte habe ich mit der Diagnosesoftware von Western Digital auch schon mehrmals überprüft, keine defekten Sectoren gefunden.

Ich führe nun gerade einen CPU - Belastungstest durch.
Kann es tatsächlich ein CPU / Mainboard - Fehler sein, dass Systemdateien einfach so verschwinden?

Nur noch nebenbei: Die Windows - Version ist sauber, heisst sie ist original.
Das System lief in Kombination mit Servicepack 2.

Bitte gebt mir einen Rat...

Danke,
gbs87
Mitglied: Pjordorf
28.11.2006 um 19:55 Uhr
Was verstehst du denn unter "Die Windows - Version ist sauber"?
Bitte warten ..
28.11.2006 um 20:03 Uhr
Was verstehst du denn unter "Die Windows
- Version ist sauber"?

Darunter verstehe ich, dass es eine originale Version ist,
d.h. keine runtergeladene, wo evtl. schon durch ein unsauberes, evtl. verändertes Betriebssystem, der Fehler auftreten könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.11.2006 um 21:50 Uhr
Viren, Trojaner, etc. schon geprüft?
Bitte warten ..
28.11.2006 um 21:55 Uhr
Viren, Trojaner, etc. schon geprüft?

Siehe mein anderer Beitrag.
Es muss ein Hardware - Problem sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
PC verliert Netzwerkanbindung
Frage von coltseaversLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, in einem simplen Netzwerk habe ich das Problem, dass ein Win7-Rechner ständig aus dem Netzwerk fliegt (alle ...

Netzwerke

PC "verliert" Domänennetzwerk bei mehreren IPs auf (dem) einen NIC des PCs

gelöst Frage von OverloadNetzwerke4 Kommentare

Hallo Kollegen, folgende Situation: - eingerichtete Domäne, alle PCs (W10 Prof und noch einige wenige W7 Prof) ordnungsgemäß und ...

Sicherheit

Application Whitelisting - Umgang mit Systemdateien

Tipp von DerWoWussteSicherheit2 Kommentare

Es begab sich Ende letzter Woche, dass einem Sicherheitsspezi auffiel, dass eine Windowssystemkomponente (c:\windows\system32\regsvr32.exe) ihm bislang unbekannte Fähigkeiten hat: ...

SAN, NAS, DAS

Systemdateien für WD My Book Word Edition II

Frage von AlexanderMESAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo Leute, vielleicht kann mir hier weitergeholfen werden. Ich habe im Internet eine gebrauchte WD My Book World Edition ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 23 StundenAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas