trondtheim
Goto Top

XP Pro... baugleiche USB-Sticks einzeln anmelden

einen guten morgen an die Admin-Gemeinde,
vielleicht ist der Titel falsch formuliert...es geht um folgendes

wir haben neue USB-Sticks bekommen.128 MB,alle baugleich.Wird nun ein Stick an einen unserer Schulungsrechner angeschlossen,muß ein USB-Treiber installiert werden.Nimmt man nun einen anderen dieser baugleichen Stengel und stopft diesen an den USB-Port des selben Rechners muß wieder ein Treiber installiert werden.Wäre kein wirkliches Problem...nur der Kunde,welcher vor dem Rechner sitzt ist an selbigen als Benutzer mit eingeschränkten Rechten angemeldet und kann keine Installation starten,da ihm die entsprechenden Rechte fehlen,was auch so bleiben soll.

Kurze Hintergrundinfo:Endlich ist man bei uns von Diskette auf USB-Sticks umgestiegen.Diese Dinger werden mit Daten unseres jeweiligen Kunden beschrieben und dieser Kunde bearbeitet diese Daten seinen Ansprüchen entsprechend an unseren Schulungsrechnern.Wir haben ca. 20 Schulungsrechner und ebenso viele Sticks.20 Sticks an 20 Rechnern anmelden.......:o(

Drum die Frage: Wieso müssen die Sticks jeder für sich angemeldet werden?Gibt es eine Möglichkeit diese Prozedur zu umgehen bzw. anders an zu gehen.Den Anwendern temporär Admin-Rechte zu verleihen ist nicht vorgesehen.

In der Hoffnung mich verständlich gemacht zu haben und Eure geschätzte Hilfe erwartend verbleibe ich

lg
trondtheim

Content-Key: 101702

Url: https://administrator.de/contentid/101702

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Nov 13, 2008 at 08:59:23 (UTC)
Goto Top
128 MB - Stick's kriegt man soetwas überhaupt noch?

Aber jetzt im ernst. USB-Treiber für Sticks sollte man eigentlich überhaupt nicht brauchen. Welches SP haben die XP Rechner?
Member: trondtheim
trondtheim Nov 13, 2008 at 09:27:49 (UTC)
Goto Top
hi wiesi,
os ist xp pro ver.2002 und sp2
Mitglied: 60730
60730 Nov 13, 2008 at 17:50:40 (UTC)
Goto Top
Servus,

An deiner Stelle würde ich folgendes machen...

Steck als Admin einen der USB Sticks an einen Rechner und "merke" dir, wie der sich meldet.

Dann öffnest du Regedit und gehts in den Ast
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\DeviceClasses
F3 drücken und den Herstellernamen des Sticks suchen - in dem Ast sollte der Stick auftauchen.

Entweder - gibst du nun dem User dort (Fundstelle) und nur dort Schreibrechte, oder du gehts das nächste mal bei Baumarktbesuch in die Grabbelkiste und besorgst "ordentliche" Sticks.
Wenn die "Kunden" eh direkt auf die Sticks schreiben, dauerts eh nicht lange, bis die das letzte Byte gelesen haben.

Gruß
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 13, 2008 at 18:11:06 (UTC)
Goto Top
Na bei SP2 sollte es eigentlich Problemlos funktionieren. Spiel noch mal das SP3 drauf und wenn's dann immer noch nicht mag gib die Dinger zurück und kauf wie Timo schon gesagt hat vernünftige. So wirst du wohl nicht viel freude haben.

Denn im Normalfall musst du nichts für einen USB-Stick installieren.
Member: trondtheim
trondtheim Dec 09, 2008 at 22:36:10 (UTC)
Goto Top
hallo an all diejenigen,welche mit rat zur hilfe kamen.
hat leider alles nicht geholfen.hab´ die dinger halt alle nach und nach angemeldet.ist eben so.vielen dank euch.
trondtheim