userinhd
Goto Top

XP-Pro Such-Assistent in Dateimanager (explorer.exe) deaktiviert?

der "hund" wird angezeigt, die eingabefelder nicht.

im datei-manager (explorer.exe) auf der rechten seite ordner makiert, dann über maus-taste option "suchen" gewählt.

resultat: neues fenster wird angezeigt. rechts "such-assistent" (mit so einem wedelnden hund unten).
ABER: es werden keine eingabefelder (z.B. für datei-name, datei-inhalt) angezeigt. auch werden keine "buttons" etc. angezeigt - nur eine blaue fläche (unten mit hund).

suche kann daher nicht ausgeführt werden

vermute, die such-funktionalität kann aktiviert/deaktiviert werden. konnte jedoch kein richtlinie finden. scheint alles unverändert.

woran kann es liegen, dass dieser hund angezeigt wird, die eingabefelder jedoch nicht?

dankbar für jede hilfe!

Content-Key: 29420

Url: https://administrator.de/contentid/29420

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Mar 31, 2006 at 12:55:58 (UTC)
Goto Top
moin,

hast du etwas neues installiert? Beta Version oder änliches?

aktuellen Virenscanner?

was passiert, wenn du die alten Windows Ansicht nimmst?
Member: bagiueli
bagiueli Mar 31, 2006 at 13:53:12 (UTC)
Goto Top
überprüf mal, ob du bei den eigenschaften für das startmenu den punkt "suchen deaktiviert hast. hab das mal gemacht und dabei ist die ganze suchfunktion flöten gegangen.

gruss und schönes wochenende
Member: userinhd
userinhd Mar 31, 2006 at 14:22:06 (UTC)
Goto Top
danke, jedoch ist die Suchfunktion aktiv - bei auswahl über start/suchen/nach dateien + ordner wird nur der hund, jedoch keine eingabefelder angezeigt.
Member: userinhd
userinhd Mar 31, 2006 at 14:26:33 (UTC)
Goto Top
der laptop wird beruflich benutzt. deshalb keine spiele etc. das einzige war openoffice-neusinstallation. aktueller virenscanner ist der von zonealarm (grad wieder aktualisiert). extensive virensuche brachte kein ergebnis, ebenso spy-ware-suche erfolglos.

gibt es gruppenrichtlinien die so etwas deaktivieren?
Member: Shaby
Shaby Mar 31, 2006 at 23:12:19 (UTC)
Goto Top
von solchen gruppenrichtlinien ist mir auch nichts bekannt.

Hast du mal versucht in der alten Windwos Darstellung? Dort ist ja das Suchen anders (ohne hund). Jedoch vermute ich, dass ein Windows Komponent defekt ist. Evtl. hilft nur noch ein Windows Repair face-sad

Hate auch mal ein Problem mit Outlook, Outlook Today wurde nicht mehr angezeigt und auch die ganzen Ordner Inhalte. War nach einer deinstallation von IE 7 Beta 1.

Konnte es leider auch nur mit der Windows Repair Funktion wiederherstellen....
Member: bagiueli
bagiueli Apr 01, 2006 at 13:30:54 (UTC)
Goto Top
am besten machst du mal n' sfc /scannow mit der win-cd im installationslaufwerk.. hat mir auch schon so manche windows sys datei gerettet

gruss
Member: userinhd
userinhd Apr 03, 2006 at 11:54:06 (UTC)
Goto Top
am besten machst du mal n' sfc /scannow mit ...

was ist denn sfc? starte ich da sfc.exe und was macht das teil?
Member: bagiueli
bagiueli Apr 03, 2006 at 12:39:32 (UTC)
Goto Top
sfc = system file check
damit überprüft windows sämtliche systemdateien und repariert oder ersetzt fehlerhafte.

mit /scannow bestimmst du den zeitpunkt (gibt auch die möglichkeit, dies zu schedulen, habe aber kA wie das geht face-smile)