eb-stefan
Goto Top

XP-Pro Kein Zugriff auf die Festplatte - NTFS Rechte

Hallo zusammen,
ich habe ein problem mit meinem PC. Und zwar kann ich nicht mehr auf einige Ordner auf meiner Festplatte zugreifen.
Verlauf:
Ich hatte einen W2003Server als DC
In diesem Server war meine Festplatte
Nun habe ich die Festplatte aus dem Server in ein Anderen Rechner gebaut der nicht in der Domäne ist
Die Domäne / DC gibt es nicht mehr
Jetzt habe ich auf verschiedenen Ordnern kein Zugriff

Wie kann ich jetzt die NTFS-Rechte löschen?
Ich habe den Menüpunkt "Sicherheit" nicht! Ich habe bereits versucht diesen über das Menü sowie über Regedit wieder sichtbar zu machen... geht aber alles nicht....
ich habe mit CACLS versucht mir wieder Rechte zu geben... klappt auch nicht....

Kann mir jemand helfen?

Gruß Stefan

Content-Key: 85020

Url: https://administrator.de/contentid/85020

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: iVirusYx
iVirusYx 09.04.2008 um 00:17:35 Uhr
Goto Top
Unter den "Folder Options" gibt es unter der Registerkarte eine Einstellung die heisst "Use simple Filesharing (Recommanded)" wähle die ab dann siehst du das Menü "Security" bei den Ordner-Eingenschaften. Nun müsstest du die Rechte angepasst bekommen.

Endschuldigung mein System ist auf Englisch weiss nicht wie es auf deutsch heißt.

Hier ein Bild: http://www.intelliadmin.com/blog/images/Windows-XP-SP2-File-Sharing8.jp ...
Mitglied: EB-Stefan
EB-Stefan 09.04.2008 um 08:23:46 Uhr
Goto Top
Nein... leider nicht...
Das habe ich bereits versucht... Die einstellung ist nich vorhanden...
in der Registry habe ich es auch schon umgestellt aber es kommt nicht.
Es ist auch wirklich Windows XP Pro ich habe auch sonst alle Pro funktionen...

Irgendwie is es komisch...
Mitglied: iVirusYx
iVirusYx 09.04.2008 um 10:17:14 Uhr
Goto Top
mal versucht den MBR zu fixen von der Platte?

Und wenn du die Platte in ein anderes System einbaust?

Andernfals versuche mal zuerst noch das hier:
Wenn du die Daten auf der Platte unbedingt brauchst, dann kuck dass du auf einer andern Platte genügend speicher hast, und dann nimmst du dieses Programm http://www.download.com.ph/Copy-Cat.htm
und kopierst alle Daten von der einen Platte auf die andere.

Dieses Programm ist zwar gemacht um defekte Laufwerke ohne Meldungen zu kopieren, jedoch kümmert dieses Programm sich auch wenig um die Rechte und der Besitzt der Daten müsste dann theoretisch beim kopieren dir zugewiesen werden.
Versuche es mal.
Mitglied: EB-Stefan
EB-Stefan 09.04.2008 um 10:36:08 Uhr
Goto Top
mbr is auch schon gefixt.. hat nichts gebracht.. das mit dem kopieren werde ich mal versuchen...
hab es schon mit totalcmd versucht aber auch erfolglos...
Mitglied: EB-Stefan
EB-Stefan 09.04.2008 um 20:22:17 Uhr
Goto Top
Also ich habe jetzt auch das Programm getestet...
leider auch ohne erfolg...
immer diese meldung "zugriff verweigert" face-sad
bin am verzweifeln...
Mitglied: iVirusYx
iVirusYx 10.04.2008 um 20:02:03 Uhr
Goto Top
unabhängiges kopieren von einer boot cd, einfach mit bart pe erstellen ;)