Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Produktkey stimmt nicht

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.05.2006, aktualisiert 10:08 Uhr, 5027 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, hab ein Problem. Ein Benutzer hat ein neues Notebook erhalten. Wir haben von seinem Altem ein Image gemacht und auf das neue Aufgespielt. Nun kann der User einige Programme von Microsoft nicht installieren, da die dann sagen, dass der Aktivierungskey zum Produktey irgendwie nicht passt. Aktiviert ist es ja vom altem alten Notebook. Das neue Notebook hat natürlich auch eine gültige Lizenz. Bei Microsoft schon angerufen, die meinen wir müssen es neu installieren. Gibts da irgend eine andere möglichkeit XP zu deaktivieren und mit dem neuem Key vielleicht zu aktivieren oder gibts da was???
Mitglied: Armageddon
19.05.2006 um 10:00 Uhr
Logge dich als Admin ein
Start > Ausführen > Regedit
Browse nach HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\wpaevents
Rechtes Fenster, rechtsklick auf OOBETimer > Ändern
Ändere zumindest eine oder das letzte Zeichen um die Registrierung von
Windows zu deaktivieren / ungültig zu machen

Dann Start > Ausführen "%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a"
Ja, via Telefon aktivieren
Klicke auf Produktkey ändern
Neuen Key eingeben (Update)

Letztlich den PC nocheinmal neu starten
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
19.05.2006 um 10:08 Uhr
Sollte das auch nicht klappen, was ich nicht glaube, kannst Du auch noch
von der XP CD booten, und eine Reparaturinstallation durchführen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Produktkey lässt sich nich aktivieren

gelöst Frage von gamerffWindows 75 Kommentare

Guten Morgen Forum, da ich meinen Laptob neu aufsetzen möchte musste ich gestern den Windows Key des Notebooks auslesen ...

Microsoft Office

MS Office 2016 Produktkey

gelöst Frage von MarkowitschMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo liebe IT-ler, ich habe soeben ein Office 2016 Home and Business - Vollversion ProduktKeyCard auf einem Rechner installiert. ...

Microsoft Office

Office Produktkey auslesen über Netzwerk

Frage von InternationalinlandMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo, gibt es eine möglichkeit, den MS Office Produktkey jedes einzelnen Clients über ein Tool (oder auch auf dem ...

PHP

Zeit stimmt nich überein

gelöst Frage von gamerffPHP6 Kommentare

Und zwar möchte ich mit folgendem Befehl die aktuelle Zeit auf meiner Webseite ausgeben: <?php $timeget=time(); $uhrzeit = date("H:i",$timeget); ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...