makdiver
Goto Top

XP Prof - Benutzerkonto einrichten klappt nicht

Ich habe einen kleinen alten Laptop von meiner Firma geerbt. Da ist XP Prof SP2 drauf. Ich habe volle Adminrechte und wollte nun ein Benutzerkonto anlegen, damit ich vor Angriffen von aussen etwas besser geschützt bin.
So wollte ich über den normalen Weg ein Benutzeraccount anlegen.
Rufe ich die Option auf, erscheinen die Benutzer Administrator als Computeradmin und gast, nicht aktiv.
Wenn ich jetzt ein Benutzerkonto anlegen will, gebe ich ihm ein Namen und habe aber dann auf der Folgeseite keine Möglichkeit, ein eingeschränktes Benutzerkonto anzulegen. Der Button ist gesperrt und als Hinweis steht, das ich zuerst mind. ein Computeradminkonto anlegen müsste.
Habe ich aber schon !

Der Rechner war früher Teil einer Domäne, aber das habe ich gelöscht. Kann es dennoch damit zu tun haben ?

Vielen Dank für Tips

M.Klein

Content-Key: 30540

Url: https://administrator.de/contentid/30540

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 17, 2006 at 09:38:46 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wenn du auf dem Geerbten Laptop eine Seriennummer drauf klebt kannst du auch das System neu aufsetztn. Ansonsten sollte du dir mal die Computerverwaltung ansehen zu finden unter Systemsteuerung; Verwaltung. Dann gehst du auf Lokale Benutzer und Gruppen und dort kannst du Benutzer anlegen. Schau dir auch gleich mal an was dein Adminkonto für Rechte hat ob du wirklich das Recht hast benutzer anzulegen.

MFG
Member: miniversum
miniversum Apr 17, 2006 at 11:14:26 (UTC)
Goto Top
Das Benutzerkonto "Administrator" ist normal bei jedem Windows XP Standardmäsig vorhanden. Es ist so gedacht das dieses Konto eigentlich nur im Notfal benutzt werden sollte und ein Extrakonto mit Adminrechten angeegt werden soll. Wenn Du das hast kannst du dan auch noch eins anlegen was eingeschrängt ist.

Du hast also imemr mindestens Folgende Konten:
- Administator
- Dein Name (mit Adminrechten)
- Gast (Gastkonto nicht aktiviert)

Du willst jetzt noch folgendes dazu machen:
- Dein Name (mit eingeschrängten Rechten)

miniversum
Member: makdiver
makdiver Apr 17, 2006 at 12:03:27 (UTC)
Goto Top
vielen dank zusammen, das hat`s gebracht