Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Prof. Freigaben nicht erreichbar

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

10.12.2008, aktualisiert 13.12.2008, 6869 Aufrufe, 12 Kommentare

XP Prof. Freigaben nicht erreichbar

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich von meinem Laptop aus auf einen Rechner zugreiffen will \\name kommt Datei wurde nicht gefunden das selbe kommt auch wenn ich von einem anderen rechner auf den Laptop zugreifen will. Ping mäßig sind alle miteinander erreichbar wenn ich \\ip mache kommt auch der fehler.
Wenn ich am Laptop auf netzwerk reparieren gehe kommt nach einiger zeit Löschen von NetBT miss erfolg.
Nun habe ich auch schon ein Image vom Rechner gemacht und in VMware eingespielt doch da geht es auch icht und es sind die selben Fehler. Den Laptop habe ich neu Installiert mit 2000 und da geht alles das heißt die Netzwerkarte ist definitiv ok.
Ich vermude das ein Dinst nicht gestartet ist Windows Fierwall ist schon deaktiviert.
Wer hat da noch eine Lösung?
Mitglied: Woolfsmann
10.12.2008 um 11:01 Uhr
Hi,

ist bei den Eigenschaften der Netzwerkkarte die "Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" Aktiviert?
Bitte warten ..
10.12.2008 um 11:06 Uhr
Ja ist.
Ich habe jetzt in VMware auch noch eine zweite Netzwerkkarte ran genommen aber geht trozdem noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
10.12.2008 um 11:15 Uhr
Sieht der Rechner sich denn selbst in der Netzwerkumgebung ?

Oder probier mal das :
http://de.brothersoft.com/WinSockFix-download-110502.html
Bitte warten ..
10.12.2008 um 11:37 Uhr
Nein wenn ich \\selber eingebe geht es nicht bzw kommt der selbe fehler wie oben beschrieben
Bitte warten ..
10.12.2008 um 11:39 Uhr
aber das Programm hat funktioiert vielen Dank
zumnidestens komme ich jetzt vom Laptop auf andere rechner nur nicht von den anderen rechnern auf den Laptop
Bitte warten ..
10.12.2008 um 12:01 Uhr
Dann benutze das Programm auch mal auf den anderen Rechnern, wenn es denn hilft.
Bitte warten ..
10.12.2008 um 13:29 Uhr
geht trozdem nicht. auch wenn ich es auf einem anderen ausführe
Bitte warten ..
11.12.2008 um 12:24 Uhr
Geht jetzt \\meinrechner\ ?
Bitte warten ..
11.12.2008 um 13:23 Uhr
Nein und wenn ich dann abends ausschalte und frühs hochfahre muss ich auch erstmal wieder das Programm durchlaufen lassen
Bitte warten ..
12.12.2008 um 13:45 Uhr
Dann würde ich mal über eine Neuinstallation nachdenken...
Bitte warten ..
12.12.2008 um 13:54 Uhr
wollte ich ja auch aber es ist ja dann immer an der Datensicherung gescheitert
Bitte warten ..
13.12.2008 um 10:40 Uhr
Na ja , es gibt ja auch noch ext. Festplatten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Freigaben zwischen Win2012r2 und Win2003 nicht erreichbar

gelöst Frage von DerPueWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen Habe folgendes Problem. Um ein System abzulösen Win2003 auf Win2012r2 ...

Router & Routing

Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar

gelöst Frage von McLionRouter & Routing44 Kommentare

Hallo, ich habe ein folgendes Szenario. FritzBox (Internet), Windows-Server-Freigabe im Netz (A) 10.0.0.0 und einen Client im Netz 192.168.9.0 ...

Windows Server

Freigaben nicht über IP erreichbar, sondern nur über DNS Namen

Frage von Liquidsnake85Windows Server7 Kommentare

Servus, habe folgendes Problem: Server A (Windows 2012R2) kann die Freigaben (inkl. der administrativen) von Server B (Windows 2012R2) ...

Netzwerkmanagement

Rechner-Freigaben hinter VPN-Verbindung nicht erreichbar

gelöst Frage von arciklangNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade ein (bzw. zwei) Netzwerke aufzubauen an zwei verschiedenen Standorten (Standort A mit 192.168.x.x und Standort ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
Frage von ILeonardRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...