Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP prof friert ständig ein

Mitglied: Ragna

Ragna (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2007, aktualisiert 30.05.2007, 4596 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Community,
seit Wochen zerbrech ich mir den Kopf. Der PC meines Sohnes friert ständig ein und muß dann per Reset wieder gestartet werden. Wenn er läuft, ist die Performance in Ordnung.

Hier kurz zum System:

AMD Athlon XP 2400
1GB RAM
HDD Seagate 120GB IDE
ATI 9250 128MB
MSI KT4 Ultra
Netgear WPN311 (WLAN)
Netzteil Enermax 420W

Hab bis auf das Netzteil schon alle Komponenten getauscht. Netgear WLAN Karte auch in anderen Slots probiert. OS neu installiert. Alles ohne gewünschten Erfolg. Gerät funktioniert im abgesicherten Modus und auch (meine ich) mit deaktivierter WLAN Karte.
Als OS nutze ich XP prof SP2 mit allen Updates. Treiber der Netgear WPN311 ist Rev. 1.4.

Hab jetzt keine Idee mehr. Neuen PC kaufen?

Wer kann mir helfen?
Gruß Ragna
Mitglied: onegasee59
29.05.2007 um 00:35 Uhr
Als OS nutze ich XP prof SP2 mit allen Updates.
Auch dieses optionale Update installiert?
927891 (v3) - Fehlerbereinigung für hohe CPU-Last bei Verwendung von Microsoft Update - 08.05.07
http://patch-info.de/artikel/2007/05/08/353

ansonsten, wenn ihr Speicherproblem oder Wärmeproblem ausschließen könnt, prüft wie "herrmann" vorschlägt:
http://groups.google.com/groups?threadm=uNT9UmVoHHA.1000@TK2MSFTNGP05.p ...

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: vt5000
29.05.2007 um 06:32 Uhr
Hallo,

hatte das gleiche Problem mal mit einem Kundenrechner, hat fast zum Wahnsinn getrieben,
habe alle Komponenten getauscht, Speicher, Festplatte usw.
Es war die Wlankarte, obwohl in der Beschreibung extra stand nur für ASUS Mainboards.
Nach Ausbau der Karte und Neuinstallation lief das System einwandfrei.
Würde es zuerst einmal mit ausbauen und Treiber entfernen versuchen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ragna
29.05.2007 um 13:47 Uhr
Die Netgear ist nicht nur für ASUS. Ich gehe aber davon aus, es ist die WLAN Karte
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
29.05.2007 um 14:01 Uhr
Hallo,
Die Netgear ist nicht nur für ASUS. Ich gehe aber davon aus, es ist die WLAN Karte
Gibt es Einstellungen in "Erweitert" oder "Energieverwaltung" (Gerätemanager-WLAN-Karte-Eigenschaften) wo Du der Karte den Systemneustart oder Standbymodus oder... verbieten kannst?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ragna
29.05.2007 um 14:16 Uhr
Ja, ist aber entschärft worden. Hab auch den Autoneustart in den Systemeinstellungen deaktiviert um evtl. einen Bluescreen zu sehen um dann gezielter vorzugehen. Nix geht !!! Das einzige was läuft, ist die Nase. Er friert immer wieder ein. Temparaturwerte der CPU sind auch i.O.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
29.05.2007 um 14:20 Uhr
Er friert immer wieder ein. Temparaturwerte der CPU sind auch i.O.
Dann prüf mal mit dem Prozess-Explorer was da los ist.
http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/utilities/Process ...

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ragna
29.05.2007 um 14:22 Uhr
Schon mehrfach gemacht. Es sind keinerlei Auffälligkeiten in den Prozessen. Weder unbekannte, noch Leistungsraubende Prozesse. PC ZU VERSCHENKEN !
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
29.05.2007 um 14:35 Uhr
Schon mehrfach gemacht. Es sind keinerlei Auffälligkeiten in den Prozessen.
[edit]
Memest für Speicher auch gemacht und/oder Speicher mal komplett gewechselt? hattest Du ja schon
Dann mal nur einen RAM-Slot belegen - nicht das da einer defekt ist
Kabel alle überprüft, testweise mal CD/DVD-LW abkabeln.
Chipsatz- und Grafikkartentreiber wurden aktualisiert?

und mach mal das hier
Quelle: hermann
http://groups.google.com/groups?threadm=uNT9UmVoHHA.1000@TK2MSFTNGP05.p ...
[/edit]

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ragna
29.05.2007 um 15:06 Uhr
Die komplette Hardware ist bis auf das Netztei schon getauscht. RAM ok. Betrieb ohne opt.LW auch schon durchgeführt. Kabel geprüft. Die msconfig- Einstellungen mit anschliessendem Test muß ich noch durchführen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ragna
29.05.2007 um 19:14 Uhr
So, es liegt mit 99,9% Sicherheit am WLAN- Gerät. Die "wlancfg5.exe" führt zu den Freezings.
Nun gilt es einen Weg zu finden den Rohtreiber für die Netgear-Karte zu bekommen. Die haben leider nur so ein setup-File mit integriertem Konfigurator. Genau der macht hier den Stress.
Bitte warten ..
Mitglied: Ragna
30.05.2007 um 14:14 Uhr
Hab jetzt dei WLAN Karte entfernt und über den normalen LAN Anschluß einen Accesspoint im Clientbetrieb. Nun läuft das ganze. Eigentlich ein Witz das ein relativ "neues" Board die WLAN Karten nicht sauber verarbeitet. Thread bitte schliessen.
Gruß Ragna
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7 64Bit PC friert ständig ein
Frage von TenerifeITWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen nagelneuen PC der ständig einfriert, lasse ich den PC eingeschaltet, dann friert dieser immer ...

Notebook & Zubehör
Lenovo X1 - Maus friert ständig ein
gelöst Frage von Adnan88Notebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo, ich bin im Besitz eines Ultrabook von Lenovo Typ X1, ich habe folgendes Problem das der Mauszeiger ständig ...

Microsoft Office

Office 2016 Prof. plus will ständig über den Proxy raus

Frage von RamboJayMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, bei jedem Start von Word, Excel etc. wird man gebeten sich beim Proxy zu authentifizieren, damit eine ...

Windows 7

Ständig Zertifikatsprobleme mit IE11 unter Windows 7 Prof. innerhalb der Domain

Frage von BlackHellWindows 73 Kommentare

Wir haben hier einen Server 2008 R2 mit einer installierten Apache Tomcat Installation. Wenn ich nun mit einem neu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Microsoft Office
Freitagsfrage? Excel und CSV - Import statt öffnen
gelöst Frage von KraemerMicrosoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, entweder fallen mir heute nicht die richtigen Wörter für Google ein, oder es geht schlicht nicht. Gibt ...

Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...