nimda65
Goto Top

XP Prof. Peer to Peer - Probleme mit Freigabe

Hallo,

ich benötige mal Hilfe.

Ich habe ein Netzwerk bestehend aus 9 XP Prof. Rechnern und 1 Win7 Rechner. 1 Rechner dient sozusagen als Dateiserver, der mehrere Freigeben zur Verfügung stellt.

An einem XP Rechner habe ich Probleme mit einer Dateifreigabe. Es sind mehrere Verzeichnisse vom "Dateiserver" gemappt. Ich habe Zugriff auf allen gemmappten Laufwerken. Nur ein Laufwerk macht Probleme... Fehler Zugriff verweigert. Die Berechtigungen habe ich überprüft.Der User hat Freigabe/Vollzugriff NTFS/Vollzugriff. User und Passwort existieren sowohl auf "Dateiserver" und als auch auf diesem XP Rechner. Was ich nicht verstehe... ich habe Zugriff auf allen Freigaben, nur auf EINEM gemappten Ordner nicht.

Testweise auf "Dateiserver" neues Verzeichnis angelegt. Freigabe= Jeder/Vollzugriff NTFS=User/ Vollzugriff. Auch hier... kein Zugriff.


Warum??

Vielen Dank im Voraus.

nimda

Content-Key: 197572

Url: https://administrator.de/contentid/197572

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: potshock
potshock Jan 24, 2013 at 12:30:21 (UTC)
Goto Top
Hi nimda,

vielleicht bist du einfach ans Limit von 10 gleichzeitigen Verbindungen, welche bei XP maximal möglich sind, gekommen.

Potshock
Member: nimda65
nimda65 Jan 24, 2013 at 17:06:23 (UTC)
Goto Top
Hi potshock...

ok ich weiß.

Ich habe alle Rechner ausgeschaltet. Den XP Datenserver eingeschaltet und den besagten XP Rechner. Das gleiche Problem. Eine Dateifreigabe (gemapptes LW), Zugriff ok. Das zweite gemappte LW. Zugiff verweigert. Jetzt sind es definitiv keine 10 gleichzeitigen Verbindungen.

Ana Ideas??

nimda