Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XP Prof. Remote ueber OpenVPN (seit WOL Aktivierung Fehlermeldung nach Anmeldung)

Mitglied: daWonderer

daWonderer (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2010 um 06:13 Uhr, 5628 Aufrufe, 1 Kommentar

Ein eingerichteter Remotezugriff mittels OpenVPN auf den Firmenrechner laeuft ohne Probleme.
Neueinrichtung von WOL im Netzwerkadapter - jetzt kommt Fehlermeldung beim Anmelden im Windows am Remoterechner

Hallo,

wie beschrieben bekomme ich seit gestern beim Anmelden des Nutzers im Windows-Anmeldefenster folgendes Fehlerfenster:

"Die Remotedesktopsitzung wurde beendet.
Die Verbindung wurde vermutlich aufgrund von Netzwerkkonnektivitätsproblemen getrennt. Versuchen Sie, die Verbindung mit dem
Remotecomputer wiederherzustellen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an...."

619e1fd44e4883954391a83bb9212ef0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich bin mir nun nicht sicher, ob der Fehler jetzt kommt nachdem ich WOL im Netzwerkadapter aktiviert habe.

Manchmal kommt dieses Fehlerfenster auch nicht, dann schließt sich das Remotefenster automatisch nachdem ich auf 'OK' klicke
im Anmeldefenster.
Wenn ich versuche mich als ein anderer Nutzer anzumelden (Administrator) werde ich gefragt, ob ich den Nutzer wechseln möchte,
weil der andere noch angemeldet ist. Nach der Zustimmung versucht Windows die Abmeldung des noch angemeldeten Remote-
benutzers. Auch dabei schließt sich dann das Remotefenster automatisch nach einer Weile.

Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. nen Tipp?

Danke schon mal im Voraus!

greetz Ralf
Mitglied: daWonderer
14.01.2010 um 12:17 Uhr
Am nächsten Tag auf Arbeit war es nicht möglich den Rechner aus dem Standby aufzuwecken.

Remotezugriff über WOL funktioniert jetzt ohne Probleme - keine Ahnung was den Fehler verursacht hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

OpenVPN nach WOL nicht aktiv bei Windows Rechner

gelöst Frage von HighShooterWindows 72 Kommentare

Hallo community, ich habe folgendes Problem, Windows Rechner (Windows 7 Prof. 32- Bit) OpenVPN neuste Version WOL Script um ...

Windows 7

Openvpn und windows 7 prof

gelöst Frage von jensgebkenWindows 75 Kommentare

hallo gemeinschaft, möchte mich über mein w7 notebook und openvpn in einer domäne anmelden - wenn ich als administrator ...

Windows XP

Aktivierung von Windows XP

Frage von KoenigsfeldWindows XP9 Kommentare

Guten Tag, ich habe aktuell ein Problem mit der Aktivierung von XP aurf einem uralten Rechner. Vermutlich wurde er ...

Linux Netzwerk

OpenVPN, Kein Zugriff ins remote Fritzbox-LAN

gelöst Frage von orcapeLinux Netzwerk2 Kommentare

Hi Kollegen, ich habe auf einer pfSense mehrere OpenVPN-Server am laufen, die, auf der Clientseite unterschiedliche Linksys DD-WRT Router, ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 15 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...