Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Prof. SP2 - unattended Installation - Partionen festlegen

Mitglied: Iwan

Iwan (Level 2) - Jetzt verbinden

05.08.2008, aktualisiert 14.08.2008, 4873 Aufrufe, 8 Kommentare

bitte keine Hinweise auf RIS oder Disketten -> RIS ist nicht gewünscht, Diskettenlaufwerke nicht vorhanden

Hallo zusammen,

ich habe hier in der Firma für unsere Rechner mit Hilfe vom Winfuture XP-Iso-Bilder und nLite eine Installations-CD gebastelt, welche einwandfrei durchläuft.
Nun haben sich aber unsere Policies geändert und daher stehe ich nun vor einem Problem, zu dem ich keine (gut erklärte) Lösung gefunden habe.

Folgendes...
Aktuell wird die erste HDD automatisch komplett von XP beschlagnahmt (Repartition=Yes), was aber in Zukunft anders sein soll.
Es soll ab sofort nur noch C:\ mit 20 GB und der Rest der HDD als D:\ für Daten partitioniert werden. Das Neupartionioneren würde ich in der unattended Installation dann deaktivieren, aber wie bekomme das ich mit der 20 GB Partition hin? Die Daten-Partition würde ich auch noch nachher erstellen, zur Not auch per Hand.
Kann mir jemand dabei helfen? Ich habe schon Ghost und BartPE gelesen, aber leider keine ausführliche Anleitung dazu gefunden.

*update 07.08.*
kennt jemand eine gute Anleitung, wie man eine PE-CD einrichtet, um damit dann XP zu installieren??
Mitglied: Jochem
05.08.2008 um 11:58 Uhr
Moin,
schau mal nach DISKPART.EXE aus dem Ressource-Kit für 2K3/XP.
DiskPart

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
05.08.2008 um 13:19 Uhr
und wie binde ich das vor dem eigentlichen Setup von XP mit auf der CD ein?
im nachinein kann ich damit doch keine Partition teilen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
05.08.2008 um 14:40 Uhr
Moin,
Du bastelst Dir z. Bsp. eine Slipstream-DVD, in die Du das DiskPart mit integrierst und läßt in der Autostart-Option dieses Programm vor der eigentlichen Windows-Installation aufrufen.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
05.08.2008 um 15:12 Uhr
so, und nu das ganze mit einer Anleitung und dann kann ich (und andere) vielleicht auch was mit anfangen
wie geschrieben, eine fertige XP-CD liegt vor
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
05.08.2008 um 23:30 Uhr
http://www.serverhowto.de/RIS-mit-2-Partitionen.174.0.html


Ka, such mal nach "diskpart + ris" etc. Gibt einige Guides dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
06.08.2008 um 07:53 Uhr
RIS geht nicht, wie ich oben schon beschrieben habe und der Link hilft mir daher leider nicht weiter (trotzdem danke)
na, dann such ich mal weiter
weitere Lösungen?
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
14.08.2008 um 11:59 Uhr
Sollte auch nur als Anregung sein!

Sollst kein RIS machen, sondern den Code von der Batch etc. anschauen und schauen ob du das in die PE mit einbauen kannst.

Sonst schau dich mal in den "nlite" Foren um. Leider hat die dt. Hauptseite schon dicht gemacht. Aber die befassen sich nur mit dem Thema!
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
14.08.2008 um 12:44 Uhr
das scheint ein echt schwieriges Problem zu sein, denn selbst nach tagelangem Google'n und lesen in diversen Foren finde ich keine einfach zu verstehende und umzusetzende Lösung
ich hab nun auch schon diverse Versuche mit BartPE und Autostart und so hinter mir, aber irgendwie krieg ich es einfach nicht hin
dann leg ich halt die Partitionen per Hand an, da der Rest zum Glück ohne Probleme ganz alleine läuft
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme

Unattended-Installation von OpenOffice 4.1

Frage von Winfried-HHSonstige Systeme1 Kommentar

Hallo Experten! Wie kann ich eine stille, aber trotzdem benutzerdefinierte Installation von OpenOffice 4.1 vorbereiten? Bei früheren Versionen gab ...

Linux

SW-Verteilung und unattended OS Installation

Frage von winlinLinux

Hallo Leute Ich möchte gerne mal fragen was ihr empfehlen könnt um eine SW Verteilung und OS Installation mittels ...

Windows Installation

Unattended Installation Abbruch wegen Systempartition

gelöst Frage von adminstWindows Installation8 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe eine unattended.xml erstellt um ein Win7 Prof automatisch zu installieren. Ich bekomme hie und da ...

Windows Update

Unattended installation Programm Updates und Windows Updates

Frage von Luzifer696Windows Update3 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei bei uns eine Unattended Installation von Windows 7 einzurichten. Der WDS läuft auf Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 5 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 17 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...