seko131
Goto Top

XP Prof. SP3 Clients können sporadisch nicht mehr drucken. Nach Neustart funktioniert drucken wieder eine Zeit lang (ca. 3-4 Stunden aber ganz unterschiedlich)

Hallo zusammen,
bin schon ewig auf der Suche nach folgendem Problem und habe bisher nichts hilfreiches gefunden. Viel probiert, aber nichts hat geholfen.
Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Wäre super.
Gruß Sebastian

Habe ein massives Problem. Bei mir drucken alle Clients auf dem Drucker einwandfrei. Plötzlich können einzelne Clients nicht mehr durcken. Nach einem Neustart des betroffenen Clients druckt er dann wieder ganz normal, bis wieder nichts mehr geht. Man muss also immer wieder den Client neustarten. Die Clients drucken über einen XP Prof. SP3 Rechner, der den Drucker freigibt.
Weißt jemand, woran das liegen könnte? Hat jemand die Lösung?
Wäre super
Gruß

Content-Key: 142391

Url: https://administrator.de/contentid/142391

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Pimpermann
Pimpermann 07.05.2010 um 12:16:00 Uhr
Goto Top
Deaktivier mal den Dienst Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung oder starte mal die Druckerwarteschlange neu.
Mitglied: seko131
seko131 09.05.2010 um 20:32:46 Uhr
Goto Top
Hat leider nicht geholfen, weiß noch jemand was???????
Mitglied: Pimpermann
Pimpermann 10.05.2010 um 07:10:40 Uhr
Goto Top
Haste am Client und auf dem PC wo du den Drucker freigibt alles deaktiviert? Installier mal den Drucker lokal.
Mitglied: seko131
seko131 10.05.2010 um 09:05:29 Uhr
Goto Top
Hallo, was verstehst du unter "alles deaktiviert?" gruß
Mitglied: Pimpermann
Pimpermann 10.05.2010 um 09:08:28 Uhr
Goto Top
Dienst Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung auf beiden PCs.
Mitglied: seko131
seko131 10.05.2010 um 11:06:59 Uhr
Goto Top
Hi, danke. Hab ich jetzt mal gemacht. Beendet und Manuell. Soll ich das am XP Rechner, der die Drucker bereitstellt und an allen CLients machen? Kann das der Grund sein? Was hat das mit den Druckern zu tun? Vielen Dank.Gruß
Mitglied: Pimpermann
Pimpermann 10.05.2010 um 11:11:07 Uhr
Goto Top
Den Dienst beenden und deaktivieren am XP Rechner und an den Clients. Wir hatten vor kurzem das gleiche Problem, seid dem ich das eingestellt habe, funktioniert es. Was passiert wenn sich der Benutzer am Client nur an und abmeldet, ohne neustart?
Mitglied: seko131
seko131 10.05.2010 um 11:34:21 Uhr
Goto Top
Hallo, hab ich gerade umgestellt. Allerdings zeigen die Netzwerkdrucker nun alle nicht bereit an den Clients an. Muss den Rechner neu starten, auf dem die Freigaben sind, d.h. die Drucker installiert sind und dann geht es wieder eine Zeit lang. (ca 2 Stunden). Offensichtlich liegt es an dem bereitstellenden Rechner, oder? Super, dass Du mir weiterhilfst! Danke
Mitglied: seko131
seko131 10.05.2010 um 12:00:43 Uhr
Goto Top
Also die Umstellung hat glaube ich nichts gebracht.

Ist oben etwas ungünstig formuliert.

Die Netzwerkdrucker zeigen alle nicht bereit an den Clients an. Muss den Rechner neu starten, auf dem die Freigaben sind, d.h. die Drucker installiert sind und dann geht es wieder eine Zeit lang. (ca 2 Stunden). Offensichtlich liegt es an dem bereitstellenden Rechner, oder?
Mitglied: Pimpermann
Pimpermann 10.05.2010 um 12:05:21 Uhr
Goto Top
Sind es Netzwerkdrucker? Wenn ja, hast du mal die IP vom Client aus gepingt? Haste mal anderen Treiber probiert? Ob es am XP Rechner liegt, kannst testen, in dem du die Treiber Lokal am Client installierst.
Mitglied: seko131
seko131 10.05.2010 um 23:08:08 Uhr
Goto Top
ja, alles Netzwerkdrucker. Treiber hab ich auch schon getauscht. Liegt am bereitstellenden XP Rechner, dem quasi Druckserver. Pingen geht. Was kann ich noch machen???