vistanewbie
Goto Top

XP Prof SP3 - Nicht genügend Serverspeicher verfügbar

Bislang funktionierte mein Netzwerk einwandfrei.

In der Zwischenzeit installierte ich Norton Ghost 14 und die Software Blue Soleil 2.3.0 für einen Bluetooth USB-Adapter von HAMA.

Ob da ein Zusammenhang besteht, weiß ich natürlich nicht.

Jedenfalls funktioniert jetzt das Netzwerk nicht mehr. Es gibt keine Verbindung mehr zwischen den Rechnern.

Klicke ich auf einen freigegebenen Ordner, dann erhalte ich nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung:


Der Pfad ist nicht verfügbar.

Auf '\\ADMIN-PC-J\Gäste' kann nicht zugegriffen werden.

Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar.


Dazu möchte ich noch sage, dass es in meinem Heim-Netzwerk mit drei Rechnern gar keinen Server gibt.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 91387

Url: https://administrator.de/contentid/91387

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: pulse
pulse 06.07.2008 um 13:03:39 Uhr
Goto Top
In google wärst du durchaus fündig geworden...
Aber naja, wie dem auch sei.... schau mal hier
http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-hilfe/registry_und_ ...

und falls das nich hilft, gebe das bei google ein

"Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar"

MIT anführungszeichen
Mitglied: 45666
45666 07.07.2008 um 14:52:56 Uhr
Goto Top
Wäre schön, wenn dieser Registry Eintrag auch immer helfen würde face-smile

Habe das selbe Problem privat bei einem Bekannten. Registry Eintrag ist gesetzt, auch sonst schon das ein oder andere rumgehext, es hilft einfach nichts.

Wenn jemand noch eine andere glorreiche Idee als den Google Link kennt - immer her damit face-smile