Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Professional durch XP Home ersetzen (drüber installieren?)

Mitglied: Cirrus

Cirrus (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2005, aktualisiert 01.03.2005, 11787 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie kann ich Professional Installation durch XP Home ersetzen

Durch ebay habe ich einen an sich guten Rechner mit XP Professional erstanden. Eigentlich wollte ich gleich meine lizensierte Home Edition installieren und die Professional Version runterschmeissen. Da das Professional aber vor dem Kauf neu installiert und ansonsten "jungfräulich" war, beliess ich es doch erst mal und installierte all meine Programme. Nun, nach einigen Wochen, wollte ich die SP1 und SP2 installieren und merkte, dass die Version scheinbar nicht lizensiert ist, und die SPs nicht zu installieren sind. Also möchte ich nun meine legale Home Version zzgl. der SPs draufinstallieren. Das Problem dabei ist nur, wie mache ich das, ohne dass meine bisher installierten Programme und Einstellungen verloren gehen? Weiss jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: BartSimpson
28.02.2005 um 23:47 Uhr
Ich fürchte ein downgrade geht nicht ohne alles neu zu machen.
Verkaufe doch deine Home Lizens und kauf dir für ca. 130? eine Pro Lizens.
Wenn man due Arbeitstunden die man für die Bastelei aufwenden müste, dürftest du mit den 130? ehe besser wegkommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Cirrus
01.03.2005 um 08:19 Uhr
Kann ich XP mit einer Pro Lizenz dann so drüber installieren, dass meine Programme und installationen erhalten bleiben können. (Könnte ich das dann auch mit meinem anderen Rechner auf dem Home installiert ist, machen?)
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
01.03.2005 um 11:10 Uhr
Soweot ich weis, kann man über eine XP Home XP Pro drüberinstallieren. Ich würde aber trotzem vorher ein Plattenabbild anlegen. Denn man weis ja nie. Bei deiner besrtehen instllation, kannst sysprep ausfühern. Nach dem neuster verlagnt er denn nach einem gültgen schlüssel
Bitte warten ..
Mitglied: mkrasselt1
07.09.2009 um 18:37 Uhr
Drüberinstalieren geht, soweit ich weiß nicht, die Instalation verlangt eine leere Partition oder löscht/ersetzt alles, was schon da ist.
Auch die Registery und damit wären deine Instalierten Programme auch futsch. Exportiere doch mit Windows deine Dateien und einstellungen und exportie aus denProgrammen die einstellungen. Dann instaliere neu und intaliere erst die Anwendungen und spiele dann deine Eintellungen zurück.

mkrasselt1
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
07.09.2009 um 18:41 Uhr
Zitat von mkrasselt1:
Drüberinstalieren geht, soweit ich weiß nicht, ...

Das wird er nach über 4 1/2 Jahren garantiert schon selbst rausbekommen haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

CALs zu Server 2012R2 Foundation bzw. Essentials drüber installieren

Frage von sojosWindows Server10 Kommentare

Hallo, in einer Firma steht ein Windows 2012R2 Foundation Server. Dieser hat max 15 CALs. Nun hat diese Firma ...

Windows XP

Wiederherstellung XP Home-Profil

Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Windows XP

XP neuaufgesetzt - kann keine Updates installieren

gelöst Frage von Freund.der.NachtWindows XP12 Kommentare

Hallo, ich heute heute mal auf einem alten Rechner XP mit SP3 neuinstalliert. Als ich jedoch nach Updates suchen ...

Microsoft Office

Office 2013 Home and Business installieren ohne Access

Frage von Fitzel69Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, habe ich eine Möglichkeit Office 2013 Home and Business ohne Access zu installieren ??? Ich finde dafür keine ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 7 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...