obohland
Goto Top

XP Professional und Joysticks

Servus zusammen,

ich hab ein massives Problem mit meinem WinXP Professional (kein SP installiert) und meinem USB Joystick (Speed Link Flighstick)
Und zwar reagiert meine USB Schnittstelle schlicht und ergreifend ÜBERHAUPT nicht auf den Joystick. Alles wurde nach Installationsanleitung erledigt, erst die Treiber installiert und dann der Joystick eingesteckt ... NIX.

Anschließend habe ich die USB Treiber meines Boards (MSI K8N Neo) neu installiert, gleiches Problem. USB Sticks und auch externe Platten werden erkannt (auch vor Neuinstallation der USB Treiber), ich kann auf diese auch ohne Einschränkungen zugreifen. Beim Joystick leider Fehlanzeige.

Plug&Play Dienste sind auch gestartet, ich hab echt langsam kein Plan mehr was ich noch versuchen könnte. Ich denk nicht das der Joystick kaputt ist, ich habe es mit mit 2 Joysticks versucht von denen ich weiß das einer zu 100% funktionsfähig ist. Nervtötend das ganze. Jemand eine Idee?

Danke für jeden Beitrag und Grüße,
obohland

Content-Key: 11084

Url: https://administrator.de/contentid/11084

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Longhorn
Longhorn 25.05.2005 um 08:55:51 Uhr
Goto Top
Vielleicht wird er schlicht und ergreifend nicht mehr unterstützt?
Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich auf XP umgestellt habe und meinen MS sidewinder FF Joystick anstecken wollte und die Software installierte, das ging ebenfalls nicht, mmh gibts ja nicht dachte ich mir der Stick war fast neu und schweineteuer, also schaute ich auf die MS page und musste lesen das mein guter neuer Stick nicht mehr unterstützt wird ....
Zum Glück hab ichs dann doch noch hinbekommen und zwar mit den Gamecontroller Einstellungen...
Evtl. mal auf die Seite des herstellers gehen, oder auf diesen Link klicken da hab ich auch was gefunden http://www.speed-link.com/support.php?lang=de&prod_num=SL-6630

lg
Longhorn
Mitglied: obohland
obohland 25.05.2005 um 09:17:04 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort und den Link. Der Joystick ist halt gerade neu gekauft, daher wird der auf jeden Fall noch unterstützt. War ja auch ne Treiber-CD mit WinXP Treibern dabei. Lässt sich auch ohne Fehler installieren, im Geräte Manager werden auch keine Fehler oder unbekannte Geräte im Bezug auf USB Devices angezeigt.

Ich habe nochmal ein wenig gesucht und bemerkt daß wohl schon mehrere Leute genau diese Art Problem mit ihren Gamecontrollern oder Joysticks bei XP haben / hatten. Leider habe ich nirgends einen brauchbare Lösungsansatz zur Behebung finden können. Wie gesagt Drucker, externe Platten oder USB Sticks laufen einwandfrei an der USB Schnittstelle.

Hm...sonst noch jemand eine Idee? Außer neues System? ;)
Mitglied: Atti58
Atti58 25.05.2005 um 09:25:17 Uhr
Goto Top
Normalerweise gibt es ja Servicepacks nicht, um die Anwender zu ärgern oder ihnen Arbeit zu verschaffen sondern um damit Fehler in Betriebssystem und Treiberdatenbank auszubügeln (und leider ab und zu neue hizuzubringen face-wink ) . Wenn Du hier so "stolz" bekannt gibst, dass Du kein SP installiert hast, sag' ich einfach mal, dass Dein Problem damit zusammenhängt,

Gruß

Atti.
Mitglied: Longhorn
Longhorn 25.05.2005 um 09:30:33 Uhr
Goto Top
Stimmt, das wäre der beste Lösungsansatz *g*
Vielleicht steht in der MS Knowledge Base was drinnen, mit nem Verweis auf SP2 bzw. auf nen Patch, wenn du eine zu schwache Leitung hast um dir SP2 runterzuladen, dann reicht vielleicht auch der Patch!