Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Rechner aus der domäne rausgenommen. wiedereinfügen klappt nicht

Mitglied: alletuN

alletuN (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2006, aktualisiert 26.08.2006, 5749 Aufrufe, 6 Kommentare

Ein Widnowsrechner ist gecrasht und dabei ist die Datei "System" kaputgegangen. Nachdem wir die Datei wiederhergestellt haben war es nicht mehr möglich an der Domäne anzumelden.
Als Begründung kam die Meldung : "Der Name oder die Sicherheitskennung (SID) der

Was kann ich denn tun damit der Rechner wieder reinkommt? Neuinstallation?
Mitglied: leknilk0815
25.08.2006 um 19:19 Uhr
Hi,
Rechner aus Domäne rausnehmen und in irgendeine Arbeitsgruppe setzen.
Computerkonto des Rechners in der Domäne löschen.
Rechner booten, aus der Arbeitsgruppe nehmen und wieder in Domäne aufnehmen,
neu booten, anmelden, wohlfühlen...
Gruß - Toni
Bitte warten ..
25.08.2006 um 19:21 Uhr
Habe ich als erstes gemacht. hat nichts gebracht
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
25.08.2006 um 19:22 Uhr
Hi,

nimm den Rechner mal (wenn noch nicht geschehen) aus der Domäne raus. Lösche dann das Computerkonto in der Domäne (AD Benutzer und Computer). Wenn Du ganz sicher gehen willst, verpasse den Rechner mit "NewSID" von Sysinternals eine neue SID.
Jetzt solltst Du den Rechner wieder in die Domäne aufnehmen können.
Wenn nicht bleibt eine Reparaturinstallation oder eine Neuinstallation.

Gruß,
Thomas

EDIT: da war ich wohl etwas zu langsam mit dem Tippen ...
Bitte warten ..
25.08.2006 um 19:26 Uhr
@superboh:
EDIT: da war ich wohl etwas zu langsam mit
dem Tippen ...
eher nicht, denn nachdems scheinbar nicht tut, führt vielleicht der Tip mit der SID
zum Ziel...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
26.08.2006 um 12:58 Uhr
Wunderbar hat tatsächlich geklappt =). Danke für schnelle Hilfe.
Wo gibt es denn eine Option, dass man ein Beitrag als gelöst markiert?
Bitte warten ..
26.08.2006 um 13:03 Uhr
In dem Menü, in dem Du den Beitrag erstellt hast, da ist irgendwo "als gelöst..."

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Welche Freigabe für einen Domänen User auf einen Rechner der nicht in der Domäne ist.

gelöst Frage von helmuthelmut2000Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, In meinem Netzwerk habe ich einen AD-Domäne (SBS2011). Die PCs Melden sich alle an der Domäne an. Ein ...

Microsoft

Windows 8.1 Beitritt zur Domäne klappt nicht

gelöst Frage von Konservativer1987Microsoft15 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mir diese Woche auf einem vServer eine Domäne eingerichtet (unter Windows Server 2012R2). Diese ...

Windows Userverwaltung

Rechner die nicht in der Domäne sind aufspüren

gelöst Frage von M.MarzWindows Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem Netzwerk gibt es anscheinend Rechner die nicht in der Domäne sind. Diese würde ich gerne ...

Windows 10

Domäne bremst Rechner aus?

Frage von EB-StefanWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einigen PCs in unserer Domäne, ich weiß jedoch nicht woran es liegt. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
Frage von ILeonardRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...