marcel2
Goto Top

XP Pro Rechner über DSL mit XP Home Rechner per VPN verbinden

Hallo,

Also ich habe einen XP Pro Rechner der ist über Router mit DSL verbunden auf der einen Seite und auf der anderen Seite einen XP Home Rechner der direkt mit DSL verbunden ist.

Bei dyndns.org habe ich eine dynamische DNS geholt und kann die beiden Rechner per PC-Anywhere miteinenader verbinden.

Wie bekomme ich jetzt noch eine VPN Verbindung hin? Das habe ich noch nie gemacht.
Geht das z.B. auch über die dynamische DNS? oder wie sonst?
Ich habe keine Ahnung!!!

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Marcel

Content-Key: 9896

Url: https://administrator.de/contentid/9896

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 24.04.2005 um 10:27:25 Uhr
Goto Top
Ich würde OpenVPN benutzte. Das geht auch prima über NAT vom Router.
Mitglied: ToxicTosh
ToxicTosh 24.04.2005 um 11:09:23 Uhr
Goto Top
Es wäre interessant zu wissen, welchen Router du benutzt! Einige haben einen VPN-Zugang.
Dann kannst du dich bequem mit einem VPN Programm, was es meist auf der Herstellerseite des Routers zum download gibt.
Ansonsten wie Bart schon sagte openVPN und los gehts.
GreedZ
Toxic Tosh
Mitglied: Marcel2
Marcel2 24.04.2005 um 11:29:45 Uhr
Goto Top
Hallo!

Ich habe den SMC Barricade 7004 ABR EU Router.
Woran sieht man ob der einen VPN Zugang hat?

Habe aber auch im vpnforum.de ein Tutorial über die VPN Konfiguration mit OpenVpn gefunden.
Siehe: http://www.vpnforum.de/viewtopic.php?t=467

Das werde ich erst mal ausprobieren.

Vielen Dank für die Tipps

Marcel
Mitglied: ToxicTosh
ToxicTosh 24.04.2005 um 11:44:08 Uhr
Goto Top
Der unterstützt leider kein VPN. Er hat nur die VPN-Pass trough Variante.
dann mach das ganze mit openVPN!
Viel Spass beim Konfigurieren.
GreedZ
Toxic Tosh