Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XP Rechner kann sich nicht an Domäne anmelden

Mitglied: Xennon

Xennon (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2011, aktualisiert 12:05 Uhr, 5589 Aufrufe, 1 Kommentar

XP Rechner kann sich nicht an Domäne anmelden

Hallo,

habe folgendes Problem:
1. Habe eine Domäne mit folgenden Computern
- Server 2003 x86 (Betriebsmaster, etc.)
- Server 2008 R2 x64
- Server 2008 R2 x64

2. Einen XP Rechner im Netzwerk:
Dieser konnte nicht mehr auf die Verzeichnisse im Netzwerk zugreifen, bei Zugriff auf die gemappten Netzwerklaufwerke kam folgende Fehlermeldung:
"Das System hat eine mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Server, der Sie authentifziert hat, Verbindungen aufnehmen können."

Bei Zugriff über den Explorer mit "\\Netzwerkverzeichnis\" kam eine Abfrage nach Username:Passwort. Mit einer Administratorenanmeldung kam ich in das Verzeichnis. Mit dem Benutzer nicht. Der Benutzer steht allerdings in der AD.

Habe darauf hin den XP Rechner aus der Domain genommen und wieder reingenommen, dann bekomme ich bei der Anmeldung
"Das System kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne MEINEDOMÄNE nicht verfügbar ist."

Habe mich darauf hin lokal angemeldet und bekomme den Fehler im Eventlog:
"Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen."

Netzwerkkonfiguration stimmt, bin per Fernverwaltung drauf.
ipconfig /registerdns
ipconfig /flushdns

Funktioniert.
ping MEINEDOMÄNE.loc liefert ebenfalls Treffer.

In den Gruppenrichtlinien der Domäne habe ich "Kryptografiealgorithmen kompatibel mit Windows NT 4.0 zulassen" eingestellt.

Ich bin nun ein wenig überfragt, was ich noch machen kann.

EDIT: Meine ESET Firewall hat meine Domäne blockiert. Nach dem deaktivieren gehts wieder. - Merkwürdigerweise ist die Firewall auf etlichen PC´s installiert und läuft seit 2,5 Jahren ohne Probleme. Nur an dem Rechner ging es wohl nicht.
Mitglied: 16568
21.11.2011 um 14:11 Uhr
Zitat von Xennon:
...
EDIT: Meine ESET Firewall hat meine Domäne blockiert. Nach dem deaktivieren gehts wieder. - Merkwürdigerweise ist die
Firewall auf etlichen PC´s installiert und läuft seit 2,5 Jahren ohne Probleme. Nur an dem Rechner ging es wohl nicht.

Jaja, mit den lustigen Tschechen schlag' ich mich auch immer wieder rum...

Tip von mir:
sind zwar günstig, ressourcenschonend und haben eine SEHR gute Erkennungsrate;
wenn Du aber wenig Ärger haben willst und besseren Support: wechseln.

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Domänen Benutzer kann sich nicht an Windows 10 Rechner anmelden - Benutzerprofildienst

Frage von SonnyHHWindows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: In unserer Firma existiert eine Domäne auf einem Windows Server 2008 R2. Die meisten Clients ...

Windows Server

TerminalServer - "Anmelden an" Vorauswahl Domäne

gelöst Frage von johanna-pWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf unserem Terminalserver (W2003R2 SP2) bei der Anmeldung IMMER die Domäne vorausgewählt haben, da die "Optionen ...

Windows Netzwerk

Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden

gelöst Frage von FFSephirothWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Nachdem ein Client mit WIN 7 Embedded umbenannt wurde, kommt er nicht mehr in die ...

Windows Server

Domänen-Benutzer Anmelde-Überwachung

Frage von PseudoNymWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe hier ein seltsames Problem, was mich sehr bunruhigt. (Wer nicht den ganzen Text lesen will s.u. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 7 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 10 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...