fortunapc
Goto Top

XP Remote meldet ständig Kennwort falsch

Hallo,vielleicht kennt ja jemand das Problem und noch besser: Die Lösung.
Also: Es soll eine Xp remoteverbindung aufgebaut werden. Bekomme eine Einladung gesendet(via Mail).Sobald ich nun die Einladung nehmen,und das Kennwort eingebe, bekomme ich immer : Das eingegebene Kennwort ist falsch.Wiederholen Sie den Vorgang. Das kann aber nicht stimmen!
Wir haben diesen Vorgang 15 mal wiederholt. Kennwörter stimmen definitiv!
Kennt jemand dieses Problem?
Vielen Dank

Content-Key: 44255

Url: https://administrator.de/contentid/44255

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 14.11.2006 um 12:18:46 Uhr
Goto Top
2 Fragen:

Funktioniert Remote-Unterstützung, wenn der Hilfe Anfordernde kein Kennwort eingibt bzw. anfordert?

Sitzt der Anfordernde hinter einem Router mit NAT?

[EDIT] Hier der Link zum Routerproblem: [/EDIT]

geTuemII
Mitglied: fortunapc
fortunapc 14.11.2006 um 16:13:07 Uhr
Goto Top
2 Fragen:

Funktioniert Remote-Unterstützung, wenn
der Hilfe Anfordernde kein Kennwort
eingibt bzw. anfordert?

Nein funktioniert dann leider auch nicht


Sitzt der Anfordernde hinter einem Router
mit NAT?
Es handelt sich da um eine dieser T-Online Dinger...leider kann man da nicht wirklich was konfigurieren...aber danke für den Tip
[EDIT] Hier der Link zum Routerproblem:

[/EDIT]

geTuemII
Mitglied: geTuemII
geTuemII 14.11.2006 um 18:44:02 Uhr
Goto Top
Es handelt sich da um eine dieser T-Online Dinger...leider kann man da nicht wirklich
was konfigurieren...aber danke für den Tip

Du brauchst auch nichts am Router zu konfigurieren, sondern mußt die xml-Datei anpassen, die du vom Anfordernden erhälst:

Wenn duper eMail eingeladen wirst, erhälst du eine Datei RAInvitation.msrcincident, diese Datei öffnest du im Editor. Das sieht dann etwa so aus (Zitat aus dem Tutorial von Frolixx):

<?xml version="1.0" encoding="Unicode" ?><UPLOADINFO TYPE="Escalated"><UPLOADDATA USERNAME="Frolixx" RCTICKET="65538,1,XXX.XXX.XXX.XXX:YYYY;ZZZ.ZZZ.ZZZ.ZZZ:3389;XP1:3389,*,j+WoehvEW9MR6qNMduDkAxtKz5TQU08GWHAzbHd7m6c=,*,*,mi0pWidjsubrWVvqh5wUBAWu0As=" RCTICKETENCRYPTED="1" DtStart="1145463390" DtLength="60" PassStub="bk@9SlmBtaD8BP" L="0" /></UPLOADINFO>

XXX.XXX.XXX.XXX ist die aktuelle externe IP des Routers, um die heraus zu finden, kannst du verschiedene Websites benutzen, zb. http://aktuelle-ip-adresse.de/

YYYY ist der Port auf dem Router, den nicht ändern

ZZZ.ZZZ.ZZZ.ZZZ ist die lokale IP des Anfordernden, die findest du über LAN-Status oder den Befehl ipconfig in der Eingabeaufforderung heraus

geTuemII

PS: Mir ist nicht ganz klar, wieso du meinen Beitrag negativ bewertet hast (minus 1 Punkt).
Mitglied: fortunapc
fortunapc 14.11.2006 um 19:06:56 Uhr
Goto Top
> Es handelt sich da um eine dieser
T-Online Dinger...leider kann man da nicht
wirklich
> was konfigurieren...aber danke für
den Tip

Du brauchst auch nichts am Router zu
konfigurieren, sondern mußt die
xml-Datei anpassen, die du vom Anfordernden
erhälst:

Wenn duper eMail eingeladen wirst,
erhälst du eine Datei
RAInvitation.msrcincident, diese Datei
öffnest du im Editor. Das sieht dann
etwa so aus (Zitat aus dem Tutorial von
Frolixx):

<?xml version="1.0"
encoding="Unicode"
?><UPLOADINFO
TYPE="Escalated"><UPLOADDATA
USERNAME="Frolixx"
RCTICKET="65538,1,XXX.XXX.XXX.XXX:YYYY;ZZZ.ZZZ.ZZZ.ZZZ:3389;XP1:3389,*,j+WoehvEW9MR6qNMduDkAxtKz5TQU08GWHAzbHd7m6c=,*,*,mi0pWidjsubrWVvqh5wUBAWu0As="
RCTICKETENCRYPTED="1"
DtStart="1145463390"
DtLength="60"
PassStub="bk@9SlmBtaD8BP"
L="0" /></UPLOADINFO>

XXX.XXX.XXX.XXX ist die aktuelle externe IP
des Routers, um die heraus zu finden, kannst
du verschiedene Websites benutzen, zb.
http://aktuelle-ip-adresse.de/

YYYY ist der Port auf dem Router, den nicht
ändern

ZZZ.ZZZ.ZZZ.ZZZ ist die lokale IP des
Anfordernden, die findest du über
LAN-Status oder den Befehl ipconfig in
der Eingabeaufforderung heraus

geTuemII

PS: Mir ist nicht ganz klar, wieso du meinen
Beitrag negativ bewertet hast (minus 1
Punkt).

Das werde ich mal versuchen...sorry mit dem negativ bewerten...war echt keine Absicht sondern trottelies falsches geklicke!!!!
ALSO für alle:
FEHLER MEINERSEITS BEITRAG NICHT NEGATIV BEWERTET
Melde mich mit dem ergebnis.
THX U
Mitglied: fortunapc
fortunapc 15.11.2006 um 14:41:13 Uhr
Goto Top
Hallo,
so ein großer Mist...
habe alles wie oben editiert.Trotzdem bekomme ich immer von diesem einen PC :Kennwort falsch. Mit einem anderen PC funktioniert das reibungslos.
KENNWORT KANN nicht falsch sein.Egal was wir nehmen oder auch mal gar kein Kennwort nehmen!!!
Hat da irgendjemand eine Ahnung was das sein kann?
Danke
eine verzweifelte Lotte
Es geht immer noch um eine REmoteverbindung via DSl zwischen XP Home und XP Pro
Mitglied: geTuemII
geTuemII 15.11.2006 um 15:02:38 Uhr
Goto Top
Habt ihr es jetz mal ohne Kennwort probiert? [EDIT] Ups, das hattest du oben schon beantwortet..[/EDIT]

Sind das Desktops oder Laptops? Falls einer oder beide ein Laptops ist, verwendet nach einen evtl. positiven Test ohne Kennwort für den nächsten Test ein Password, das keine Taste im Bereich eines Notebook-Ziffernblockes benutzt oder arbeitet mit abgeschltetem NumLock auf beiden Seiten.

[EDIT]Also, nochmal ganz von vorn: was unterscheidet die Maschine, von der aus es geht, von der anderen, an der es nicht geht?[/EDIT]

geTuemII
Mitglied: fortunapc
fortunapc 15.11.2006 um 15:23:37 Uhr
Goto Top
Hallo zurück,
also vieleicht mal die technischen Details..
MEIN PC ist ein Desktop PC mit XP pro SP2 etc..
Verbindung GEHT zu anderem PC mit XP pro SP2
Verbindung GEHT zu anderem Notebook mit XP pro SP2
Verbindung GEHT NICHT zu anderem Notebook mit XP home SP2
Wenn das Problem am Router liegen würde-könnte ich das verstehen,das kann man beheben.Aber sowas ist mir ein Rätsel...

Alle Kennwortvarianten haben wir durch
- ohne Kennwort
- 12345
- irgendwas

natürlich alles kleingeschrieben...shift aus etc.....
ES KANN NICHT AM KENNWORT liegen

Magisch das ganze oder eben Microsoft?....
Mitglied: geTuemII
geTuemII 15.11.2006 um 15:32:57 Uhr
Goto Top
Ein Home mit aktvierter Firewall?

Falls Windows-Firewall:
Systemsteuerung --> Windows-Firewall --> Register Ausnahmen --> Remote Assistance --> (Haken drin?) und Remote Assistance - Windows Messenger and Voice --> (Haken drin?)

Falls einer oder beide Einträge fehlen:
1. Remote Assistance Im Register Ausnahmen --> Programm --> C:\WINDOWS\SYSTEM32\Sessmgr.exe
2. Remote Assistance - Windows Messenger and Voice Im Register Ausnahmen --> Programm --> C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\Helpctr.exe

Klar, daß in der Firewall Ausnahmen zugelassen sein müssen.

geTuemII
Mitglied: fortunapc
fortunapc 15.11.2006 um 15:44:51 Uhr
Goto Top
Ein Home mit aktvierter Firewall?
Nein Firewall ist deaktiviert...(natürlich nur für die Dauer des Remoteversuchesbetriebesface-smile))

Falls Windows-Firewall:
Systemsteuerung --> Windows-Firewall
--> Register Ausnahmen --> Remote
Assistance
--> (Haken drin?) und
Remote Assistance - Windows Messenger and
Voice
--> (Haken drin?)

Falls einer oder beide Einträge
fehlen:
1. Remote Assistance Im Register
Ausnahmen --> Programm -->
C:\WINDOWS\SYSTEM32\Sessmgr.exe
2. Remote Assistance - Windows Messenger
and Voice
Im Register Ausnahmen -->
Programm -->
C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\Helpctr.exe

Klar, daß in der Firewall Ausnahmen
zugelassen sein müssen.
Danke das habe ich schon alles abgeklärt...leider erklärt das immer noch noch das KENNWORTPROBLEM...
Ich sag ja MAGISCH...hmhmhm
geTuemII
Mitglied: geTuemII
geTuemII 15.11.2006 um 16:35:34 Uhr
Goto Top
<Quotes_beräum>


Danke das habe ich schon alles abgeklärt...leider erklärt das immer noch noch
das KENNWORTPROBLEM...

Nicht nervös werden.

Verbindung GEHT zu anderem PC mit XP pro SP2
Verbindung GEHT zu anderem Notebook mit XP pro SP2
Verbindung GEHT NICHT zu anderem Notebook mit XP home SP2

Ist einer der Rechner, mit denen die Verbindung funktioniert, im selben Netzwerk wie der dritte? Gibt es weitere Unterschiede außer Home/Pro?

geTuemII
Mitglied: fortunapc
fortunapc 15.11.2006 um 16:52:45 Uhr
Goto Top
Hallo ,
also PCs befinden sich NICHT im selben Netzwerk. Es handelt sich um autarke PCs -die nix mit Domäne etc zu tun haben.
Also Einzel Rechner,die sich "irgendwo auf der Welt" befinden ( der mit dem es z.B. geht-steht auf Mallorca-hmhmhm vielleicht wegen dem besseren Wetter))))).
Was ja eben verwundert...das es bei einm geht beim anderen nicht...und eben dieses magische Kennwortproblem. Würde ich ´ne Fehlermeldung bekommen im Sinne von: Zielkhost nicht erreichbar oder so-das kenne-das kann ich lösen aber so?
Merkwürdig....
Mitglied: geTuemII
geTuemII 15.11.2006 um 17:21:45 Uhr
Goto Top
also PCs befinden sich NICHT im selben Netzwerk. Es handelt sich um autarke PCs -die
nix mit Domäne etc zu tun haben.

Ich hatte nie was von Domain erwähnt. Mit der entsprechenden Frage versuchte ich herauszufinden, ob der Router, hinter dem der Client mit dem Kennwortproblem hängt, prinzipiell Remote Assistance durchläßt. Ich rede dabei nicht von deinem Router, sondern von dem andern.

Außerdem würde ich noch in Richtung Passwordverschlüsselung schauen.

BTW: Du mußt hier nicht wirklich rumschreien, davon wird es nicht besser.

geTuemII
Mitglied: fortunapc
fortunapc 15.11.2006 um 17:54:18 Uhr
Goto Top
also nochmal in Ruhe...
wenn einer der Router irgendwas nicht durchlassen würde-dann bekommt man z.B. als fehlermeldung: Zielhost nicht erreichbar..oder ähnliches. Passwortverschlüsselung-damit meinst du wahrscheinlich W-lanrouter? Ist nicht der Fall,da es sich um reine Kablerouter handelt-auf allen Seiten.
Da alle firewalls aus sind auf allen seiten-kann da nix blocken. ports sind alle entsprechenden freigegeben im router

wie gesagt mit der obigen fehlermeldung könnte ich ja leben-da habe ich genug erfahrung um das zu beseitigen-aber diese kennwortnummer ist mir noch nie untergekommen..

Übrigens SCHREI ich nichtface-smile))vielleicht bin ich etwas erregt und habe vergessen-das wenn ich ALLES GROSS SCHREIBE das bei manchen Leuten als schreien ankommt-ist nicht so gemeint....
Vielen Dank übrigens für deine Geduld...
muss ja auch mal gesagt werden.....