Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Remoteunterstützung übers Internet

Mitglied: Frankne

Frankne (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2005, aktualisiert 14.11.2005, 6308 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte von einem PC auf den anderen über das Internet zugreifen, dazu habe ich auf beiden Rechnern MSN Messenger 7.5 und Windows Messenger installiert, auch über die Firewalls den Port 3398 freigegeben. Dann versuchte ich eine Verbindung aufzubauen... "hostname konne nicht aufgelöst werden"
nun hab ich mal direkt über die Remoteunterstützung eine Einladungsdatei erstellt und die mir angeschaut: in dieser steht nur meine Lokale IP-Adresse, kein Wunder also, dass das nicht funktioniert.

Wie lässt sich nun die Verbindung über das Internet herstellen?

Beide Rechner befinden sich in einem eigenen lokalen Netzwerk, welches über einen Router mit dem Internet verbunden ist: Client(im NetzA)---Router----Internet----Router----Host(im NetzB)
Mitglied: HanSolo
13.11.2005 um 11:50 Uhr
interessiert mich auch.

werde es verfolgen.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
13.11.2005 um 15:45 Uhr
Gähn...

Du hast den Port also in der (hier nutzlosen) Firewall freigegeben ?

Toll,

wichtiger wäre es, ein Port-Forwarding auf dem Router einzurichten...
Bitte warten ..
Mitglied: Frankne
13.11.2005 um 16:03 Uhr
warum ist die Firewall hier nutzlos?

wenn ich ein port-forwaring machen, gehe ich aber davon aus, dass ich auf keinen weiteren rechner in diesem netzwerk zugreifen möchte, richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: ChristophStr
13.11.2005 um 21:28 Uhr
Port Forwarding bei beiden Router einrichten, ist schon mal ne Grundvoraussetzung, sonst wirds nie was...
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
14.11.2005 um 13:20 Uhr
Ich schließe mich da "ChristophStr" an.

Wenn Portforwarding eingerichtet ist, sollte es eigentlich funktionieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Linux übers Internet starten
gelöst Frage von winlinLinux Tools10 Kommentare

ist es möglich ein LinuxOS über eine Website zu starten? Sprich kann ich in einem Browser ne Adresse eingeben ...

MikroTik RouterOS

Portscan übers Internet Blockieren bei der Mikrotik

Frage von roeggiMikroTik RouterOS9 Kommentare

Hallo Zusammen gibt es die Möglichkeit die Mikrotik so einzustellen dass Sie Portscanns von Aussen blockiert? Wenn ich mit ...

Backup

Datensicherung übers Internet auf ein zentrales NAS

gelöst Frage von arohwedderBackup9 Kommentare

Hallo, ich brauche irgendwie mal einen Tipp von Euch. Ein Kunde von mir möchte, dass seine 30 -40 Aussendienstler ...

LAN, WAN, Wireless

Ubiquiti UniFi: Verwaltung übers Internet?

gelöst Frage von BadgerLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Leute, hoffentlich finde ich hier jemanden, der fit mit UniFi ist. Folgendes bisheriger Aufbau: Standort A (eigene externe ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 14 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...