epiclulz
Goto Top

XP-Reparatur scheiter an unzulässigen Computernamen

Ich möchte eine XP-Reparatur-Installation durchführen. Diese bricht mittendrin ab und meldet, dass der Netbios-Name ein unzulässiges Zeichen (Ein Unterstrich) besitzt und dass deswegen die Installation nicht fortgeführt werden kann.

Hallo zusammen,

wie oben schon beschrieben komm ich mit meiner Reparaturinstallation nicht weiter. Meine Frage nun: Kann ich den Computername händig ändern? Zbsp über die Reparatur-Konsole der WinXP-CD oder durch ändern einen bestimmten Eintrags auf der Festplatte?

Bin über jeden Tipp dankbar,

Grüße
epic

##update##

OK, ich hab jetzt ein Netzwerkkabel eingesteckt und der Reparatur erneut gestartet. Nun läuft es durch. Ob es am Kabel liegt oder an den selbstheilenden Kräften von Microsoft ist mir nicht ganz klar. Eventuell liegt es auch an dem DECT-Telefon was ich in der zwischenzeit um 3 Meter nach links bewegt habe. Wer weiß. face-smile

Content-Key: 149678

Url: https://administrator.de/contentid/149678

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 90857
90857 Aug 25, 2010 at 09:11:23 (UTC)
Goto Top
Hi, kannst du evtl. den abgesicherten Modus noch starten? Falls ja, würde ich es da mal versuchen, halt ganz normal über den Arbeitsplatz.
Member: epiclulz
epiclulz Aug 25, 2010 at 09:14:17 (UTC)
Goto Top
Hi Jayjay,

siehe mein edit im Original-Post. Trotzdem vielen dank.

Gruß,
epic