Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XP-Reparatur scheiter an unzulässigen Computernamen

Mitglied: epiclulz

epiclulz (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2010, aktualisiert 11:12 Uhr, 2656 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte eine XP-Reparatur-Installation durchführen. Diese bricht mittendrin ab und meldet, dass der Netbios-Name ein unzulässiges Zeichen (Ein Unterstrich) besitzt und dass deswegen die Installation nicht fortgeführt werden kann.

Hallo zusammen,

wie oben schon beschrieben komm ich mit meiner Reparaturinstallation nicht weiter. Meine Frage nun: Kann ich den Computername händig ändern? Zbsp über die Reparatur-Konsole der WinXP-CD oder durch ändern einen bestimmten Eintrags auf der Festplatte?

Bin über jeden Tipp dankbar,

Grüße
epic

##update##

OK, ich hab jetzt ein Netzwerkkabel eingesteckt und der Reparatur erneut gestartet. Nun läuft es durch. Ob es am Kabel liegt oder an den selbstheilenden Kräften von Microsoft ist mir nicht ganz klar. Eventuell liegt es auch an dem DECT-Telefon was ich in der zwischenzeit um 3 Meter nach links bewegt habe. Wer weiß.
Mitglied: jayjay0911
25.08.2010 um 11:11 Uhr
Hi, kannst du evtl. den abgesicherten Modus noch starten? Falls ja, würde ich es da mal versuchen, halt ganz normal über den Arbeitsplatz.
Bitte warten ..
Mitglied: epiclulz
25.08.2010 um 11:14 Uhr
Hi Jayjay,

siehe mein edit im Original-Post. Trotzdem vielen dank.

Gruß,
epic
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows7 - 10 Installationen scheitern
gelöst Frage von Sirius91Windows Installation12 Kommentare

Hallo liebes Forum, eine Neuinstallation eines Rechners bringt mich zur Verzweiflung. Folgendes Szenario: Ich habe hier einen Desktop-PC mit ...

Windows Server
ComputerNAme und DNSeintrag
gelöst Frage von homermgWindows Server3 Kommentare

Hey Leute, ich kann mich nicht ganz erinnern aber gab es nicht ein Problem wenn ein Domänenrechner xy123 heißt ...

Batch & Shell

Echo Ausgabe bei unzulässiger Netzwerkadresse

gelöst Frage von 13Stift37Batch & Shell4 Kommentare

Hallöchen :) Ich habe in meinem Batch einen befehl eingebaut welcher auf die Registry mehrer PC's zugreift und etwas ...

Windows Netzwerk

Offline Dateien mit Kaspersky (unzulässige Funktion)

gelöst Frage von m.pohlWindows Netzwerk22 Kommentare

Gute Tag, folgendes Problem stellt sich nach einer Umstellung einiger Systembezogenen Optionen bei uns ein. Ich setze in unserer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...