Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Pro Richtlinien Problem - Keine Anmeldung möglich

Mitglied: UnknownUser

UnknownUser (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2007, aktualisiert 01.11.2007, 8815 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

da ich Newbie erstmal "Hallo" an alle! Ich bin einer derjenigen die sich um die PCs der halben Nachbarschaft kümmern, aber wigentlich nicht mit der Sache beruflich zu tun haben (Ich fahre Krankenwagen). Win & Linux Kenntnisse.

So aber jetzt zum Problem:

Rechner mit Win XP Pro.
Useraccounts: Administrator, Richard und root alle ohne Passwort
Art der Anmeldung: klassisch, nicht über Willkommens Seite
Der Account root wurde während einer Virenentfernung im abgesicherten Modus erstellt. Seitdem ist kein Login mit allen 3 Usern möglich, auch nicht abgesicherter Modus.
Mittels http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php Tool konnte ich den eigentlichen Fehler finden:
User haben kein Passwort <-> Sicherheitsrichtlinie "Kein PW benötigt" bei allen 3 Usern inaktiv
Deshalb die Meldung "Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden".

Kennt jemand ein bootfähiges Tool welches Richtlinie oder PW verändern kann? (PW-Change Funktion des o.g. Progs funktioniert leider nicht)


Danke für eure Hilfe!

UnknownUser
Mitglied: Jere
26.10.2007 um 12:35 Uhr
Hallo Kollege
Ich bin ehrenamtlich in der SEG, in welcher Organisation bist du denn tätig?

Zum Problem:
Wenn du dich irgendwie einloggen kannst:
Start, Ausführen, gpedit.msc eingeben

durchhangeln zu Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen\

Konten: Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmeldung beschränken auf deaktiviert setzen.
So können sich die User hoffentlich wieder anmelden.

für den fall dass das nicht möglich ist,
der erdcommander 2005 kann passwörter (zurück)setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: UnknownUser
26.10.2007 um 12:43 Uhr
Danke für den Tipp!

Ich bin wie man hier so schoen sagt eine Organisationshure arbeite als RA und Breitenausbilder beim DRK und mache noch Hausnotruf-Bereitschaften für den MHD. Und du?

Einloggen wäre schön einfach geht aber leider nicht.
den erdcommander 2005 werde ich testen sobald der Nachbar zuhause ist.

UnknownUser
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
26.10.2007 um 12:53 Uhr
Hast PM

*textfür30zeichenaustaschezieh*
Bitte warten ..
Mitglied: MrProxy
31.10.2007 um 18:31 Uhr
Hallo zusammen.
Ich habe das gleiche Problem.
Nachdem ich nach F8 "...letzte funktionierende Version..." gewählt hatte, wird plötzlich für Admin und weiteren Benutzer ein Kennwort abgefragt. Es existiert aber keines, hat auch nie!
Nun habe ich mit einem CD-Boot-Tool (Linux-OS auf DC) die Passwörter( so es denn welche waren) zurückgesetzt. Jetzt will XP weiterhin ein Kennwort, wenn ich nix eingebe, bekomme ich auch die Meldung wie UnKnownUser: "Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden".
Offensichtlich ist das Kennwort "" (tatsächlich leer), aber irgendeine andere Beschränkung (irgendein Flag?) hindert mich an der Anmeldung. Wie komme ich da ran?
XP nochmal drüberbügeln geht vorerst nicht, da keine CD von XP existiert, war wie immer auf dem Rechner schon drauf.

Danke für eine Idee.
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
31.10.2007 um 18:39 Uhr
hast du denn mit deinem tool ein passwort angegeben, oder nur entfernt?
Bitte warten ..
Mitglied: MrProxy
31.10.2007 um 18:50 Uhr
eigentlich entfernt ("clear...")

Das Tool lässt theoretisch auch die Möglichkeit, ein PW zu setzen aber da kommt bei mir ne Fehlermeldung, dass das Passwort schon *BLANK* sei.
Liest sich so, als ob schon was in dem Feld drinsteht.

Sorry, ich muss das irgendwie aus dem Gedächtnis wiedergeben, da es der Rechner von meinem Spezl ist. (Bin auch so ein Nachbarschafts-PC-Ersthelfer)
Und da ich an den immer nur Nachts zwischen 21 und 3 Uhr morgens ran kann, seh ich dann nicht mehr so gut... *gähn*
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
31.10.2007 um 19:20 Uhr
:D das ist mal ein einschlagendes argument!

dir empfehle ich auch den erdcommander zu verwenden, damit lässt sich alles stressfrei auch ohne 3 kannen kaffee bewältigen.

viel erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: MrProxy
31.10.2007 um 19:39 Uhr
Hat das irgendwann mal tatsächlich jemand ausprobiert???
Ich hab in den letzten Tagen alle Foren abgeklappert, aber in keinem einzigen Thread noch irgendwas gelesen, NACHDEM die Empfehlung für ERD Commmander kam. Kein User hat jemals davon berichtet, dass das Problem gelöst wurde!!! UnKnownUser, wie wars bei Dir?

Entweder hat das Ding dann wirklich geholfen, oder die Leute haben sich mangels Erfolg irgendwann aufgehängt....

Dann hoff ich mal auf das Erste...
Ansonsten muss UnKnownUser in seiner MHD-Funktion zu mir kommen...

Jedenfalls: Danke, Messiah, und viel Glück allen Mitstreitern.

Schönen Abend
Mr. Proxy
Bitte warten ..
Mitglied: UnknownUser
01.11.2007 um 18:28 Uhr
Also, erstmal danke für die Hilfe Messiah!

Also ich habe einfach mittels ERD Commander ein neues Passwort gesetzt und alles ist in Butter!
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
01.11.2007 um 18:33 Uhr
Prima! Freut mich sehr

*30zeichensindsinnvoll*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Problem mit IPSec-Richtlinie zwischen zwei Rechnern

Frage von Toni-KOSWindows Server

Hallo liebe Administrator.de Comunity, ich habe ein Problem mit dem Verständniss der IPSec-Richtlinie. zu Erklärung: ich nehme zur Zeit ...

Windows Server

Richtlinien: Outlook Richtlinien fehlen?

gelöst Frage von Thomas2Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte Richtlinien für Outlook festlegen, jedoch kann ich keine Einträge am Domänencontroller finden, die dafür zuständig ...

Windows 7

Windows Administrator Anmeldung nicht möglich

Frage von bud5890Windows 74 Kommentare

Moin zusammen, ich habe an einem unseren PCs folgendes Problem: Auf dem Client arbeitet ein User mit eingeschränkten Rechten. ...

Exchange Server

Exchange anmeldung auf Mac nicht möglich

Frage von DwiensExchange Server8 Kommentare

Folgendes Problem besthet bei mir: Haben einen Mitarbeiter der sich von seinem Mac per Internet-Accounts nicht mit Exchange 2016 ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 10 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...