Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP mit Router verbinden

Mitglied: cori1103

cori1103 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2005, aktualisiert 18.03.2005, 9744 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Habe zur Zeit Windows 2000 auf meinem Rechner und wollte bald formatieren und XP draufspielen.

Nun wollte ich fragen wie ich den Internetanschluss konfiguriere um wieder über unseren Router ins Internet zu kommen.

Eine ausführliche Anleitung für mich als Weibchen wäre sehr nett, da ich mir kein teuren PC Fachmann ins Haus holen möchte

Vielen Dank schonmal,
Cori
Mitglied: Egbert
17.03.2005 um 21:09 Uhr
Hallo Cori,

wenn Dein Router über DHCP auch bisher IP Adressen zugewiesen hat wir er das bei XP auch tun. Also mußt Du XP n ur installieren und Du bist drin.
Wenn die Adressen nicht automatisch vergeben werden dann vergibst Du die gleichen Adressen wie bei Windows 2000. Die Einstellungen siehst Du in der Syystemeinstellung und Netzwerk. IP Adresse Subnet Maks Gateway und DNS.
Die gibst Du bei der Installation von XP an.

Hoffe damit geholfen zu haben.

Gruß

Egbert

http://www.vistaconsult.de
http://www.desktopstandard.de

Mehr machen mit Gruppenrichtlinien, PolicyMaker
Bitte warten ..
Mitglied: cori1103
18.03.2005 um 00:43 Uhr
"Die Einstellungen siehst Du in der Syystemeinstellung und Netzwerk. IP Adresse Subnet Maks Gateway und DNS. "

Bin nun bei "Netzwerk und DFü- Verbindungen"

da ist "Lan-Verbindung"

wie krieg ich nun davon die Sachen angezeigt?

MfG cori
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden

gelöst Frage von MobilfunkPapstLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Mein Handy kann sich nicht mit unserem WLAN-Router verbinden. Es handelt sich hierbei um eine Vodafone Easybox 802. Das ...

Router & Routing

Verbinden zweier Standorte mit einem Router

Frage von franksigRouter & Routing17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Kunden der hat 2 Standorte 1. Standort ca. 150 User und 2. Standort ...

DSL, VDSL

Router "neu verbinden" ohne Telefon zu beeinflussen?

Frage von MeterpeterDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe den Router Fritzbox 7490. Ab und an würde ich gerne den Router über die Benutzeroberfläche ...

Netzwerkgrundlagen

OpenWRT Router und AP miteinander verbinden

Frage von YouldneNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo Leute, ich bekomme das mit dem VLAN bei meinen Router und AP nicht hin. Ich habe einen TL-WDR4900 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 13 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
solved Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...