cori1103
Goto Top

XP mit Router verbinden

Hallo,

Habe zur Zeit Windows 2000 auf meinem Rechner und wollte bald formatieren und XP draufspielen.

Nun wollte ich fragen wie ich den Internetanschluss konfiguriere um wieder über unseren Router ins Internet zu kommen.

Eine ausführliche Anleitung für mich als Weibchen wäre sehr nett, da ich mir kein teuren PC Fachmann ins Haus holen möchte face-confused

Vielen Dank schonmal,
Cori

Content-Key: 8254

Url: https://administrator.de/contentid/8254

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Mar 17, 2005 at 20:09:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Cori,

wenn Dein Router über DHCP auch bisher IP Adressen zugewiesen hat wir er das bei XP auch tun. Also mußt Du XP n ur installieren und Du bist drin.
Wenn die Adressen nicht automatisch vergeben werden dann vergibst Du die gleichen Adressen wie bei Windows 2000. Die Einstellungen siehst Du in der Syystemeinstellung und Netzwerk. IP Adresse Subnet Maks Gateway und DNS.
Die gibst Du bei der Installation von XP an.

Hoffe damit geholfen zu haben.

Gruß

Egbert

http://www.vistaconsult.de
http://www.desktopstandard.de

Mehr machen mit Gruppenrichtlinien, PolicyMaker
Member: cori1103
cori1103 Mar 17, 2005 at 23:43:04 (UTC)
Goto Top
"Die Einstellungen siehst Du in der Syystemeinstellung und Netzwerk. IP Adresse Subnet Maks Gateway und DNS. "

Bin nun bei "Netzwerk und DFü- Verbindungen"

da ist "Lan-Verbindung"

wie krieg ich nun davon die Sachen angezeigt?

MfG cori