ghost-in-the-shell
Goto Top

XP: Schnelle Benutzerumschaltung - keine WLAN Verbindung moeglich

Hi,

auf meinem Notebook (WinXP Prof) läuft zur WLAN-Verwaltung das Programm Intel ProSet/Wireless. Da ich 2 Benutzerkonten habe, möchte ich mit beiden Nutzern ins Internet gehen, unter Verwendung der Funktion "schnelle Benutzerumschaltung".

Dazu habe ich ein Admin-Profil der WLAN Verbindung eingerichtet, dass alle Benutzer verwenden können. Die Verbindung klappt auch soweit, wenn nur ein Benutzer angmeldet ist. Also
anmelden->surfen->abmelden->andere Benutzer anmelden ->surfen -->funzt
anmelden->surfen-> Benutzer wechseln -> Fehlschlag. Er kommt beim Beziehen der Netzwerkadresse nicht weiter, kappt die Verbindung und probiert es erneut.
Auch wenn ich vor dem Benutzerwechsel das Programm erst beende, bringt es nichts.

Ich hab jetzt einige Stunden rumprobiert und gegoogelt, aber umsonst. Also hoffe ich mal das hier einer Antwort weiß, wo noch ein Häkchen/ne Option zu setzen ist, damit das funktioniert.
Dafür schonmal ein Dankeschön.

Gruß,
JPR

Content-Key: 29232

Url: https://administrator.de/contentid/29232

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: TobiasNYC
TobiasNYC Mar 29, 2006 at 16:58:06 (UTC)
Goto Top
Das was Du vorhast wird sicherlich nicht funktionieren.
Einer Netzwerkkarte kann eine IP nicht doppelt zugewiesen werden.

Die Lösung wäre evt. die Verwendung von einer Statischen IP, ja das müsste klappen.
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Mar 29, 2006 at 19:23:40 (UTC)
Goto Top
Lege mal für jeden Benutzer ein eigenes WLAN Profil an, konfigurieren kannst Du sie ja identisch, WPA, usw. . .
Mitglied: 40605
40605 Dec 25, 2006 at 18:13:47 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
ich frage nach zum Thema Benutzerumschaltung mit WLAN Adapter Intel PRO 2100 3B.
Auch ich kann nur dann auf den Router zugreifen, wenn nicht zuvor ein anderer User sich (an meinem PX mit XP SP2) eingeloggt hat und den Zugang gewissermaßen blockiert.
Das Rezept mit statischer IP (werde ich hoffentlich finden, wo einzustellen) habe ich noch nicht ausprobiert, da ich natürlich dann auch von (bisher) ungesichert auf gesichert umstellen möchte.
Es gibt (hoffentlich) keine weiteren Nutzer auf meinem Router.
Festlegungen:
Unter dem Benutzer anton
zu Intel® PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter:
in Allgemein:
Netzwerkname (SSID): NETGEAR_Keller
Profilname: Netgear
Modus: Infrastruktur (AP)
Sicherheit: keine Sicherheit
Geschwindigkeit: 11 Mbit(s
Band 802.11b (2.4 GHz)
Kanal: 11
802.1x Protokoll Deaktiviert
sowie diverse (nachlieferbare) Angaben unter DETAILS sowie in NETZWERKE.

Meinen Respekt vor allen, die sich auskennen und anderen helfen !