Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XP Server Profile wandeln oder neuanlegen unter Server 2008?

Mitglied: ADM60075893

ADM60075893 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2012, aktualisiert 15:57 Uhr, 3054 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo,

ich habe in meinem netz alle server von 2003 enterprise auf 2008 enterprise upgrade durchgeführt. jedoch sind meine clients noch alle xp.
die anmeldung mit einem servergespeicherten profil unter xp client an server 2008 funktioniert prima.

jetzt möchte ich nach und nach die clients umstellen. dies habe ich mit meinem nobo zuerst gemacht. als ich mich dann mit dem neuen
win7 client unter meinem alten profil anmelden wollte ging das nicht. ok, andere systematik mit v2 und so.

müsste jetzt wissen, wie ich ein neues serverprofi an 2008 mit win7 client anlege od. zum laufen bekomme?

kann ich den alten freigegeben profilordner weiter nutzen?

gruß
Mitglied: OliverHu
18.01.2012 um 14:18 Uhr
Hallo,

lass die Profile beim anmelden neu anlegen, dass ist das einfachste.
Wie viele Clients hast du denn?
Bitte warten ..
Mitglied: ADM60075893
18.01.2012 um 14:33 Uhr
20 User. und wie ist läuft das ab? habe ne freigabe im ad account hinterlegt, aber er schreibt nix aufn server und bei der anmeldung vom 7 client kommt die doofe meldung mit lokalem temp verz !?

hab mal gegoogeld und da war was mit regestry löschen. wie kann ich denn ein user der sssid zuordnen? hatte beim letzten mal alle gelöscht,
da konnte ichmich sogar lokal als admin net mehr anmelden ;o(

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
18.01.2012 um 14:51 Uhr
Hast du schon mal servergespeicherte Profile eingesetzt?!

Es reicht nicht einfach die Freigabe anzugeben, sonder du solltest auch die entsprechende Variable %USERNAME% angeben. Dann wird unter der Freigabe ein Verzeichnis gleich des Benutzernamens angelegt. Ansonsten musst du die Berechtigungen selber vergeben.
Bitte warten ..
Mitglied: ADM60075893
18.01.2012 um 15:12 Uhr
also wenn die freigabe \\srv02\profile$ heißt, dann muss ich im ad account \\srv02\profile$\%username% einsetzen?

geht das noch wenn ich mich bereits einmal angemeldet habe und er lokal in der regestry den eintrag vornimmt mit dieser
nummer ?? ssid? wie kann ich die richtige vorher löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
18.01.2012 um 15:16 Uhr
Zitat von ADM60075893:
also wenn die freigabe \\srv02\profile$ heißt, dann muss ich im ad account \\srv02\profile$\%username% einsetzen?
Richtig.
geht das noch wenn ich mich bereits einmal angemeldet habe und er lokal in der regestry den eintrag vornimmt mit dieser
nummer ?? ssid? wie kann ich die richtige vorher löschen?
Was für ein Registry-Eintrag? Du brauchst da nichts löschen...

Um zu sehen wie das ganze funktioniert, erstellst du dir einfach mal einen Testaccount im AD. Oder geht das nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: ADM60075893
18.01.2012 um 15:53 Uhr
hat funktioniert, hatte das $ zuviel, da die testfreigabe o $ war ;o))

worraus erstellt der sich denn das erste profil. ist die systematik mit dem default profil gleich geblieben?
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
18.01.2012 um 15:57 Uhr
Neue Profile werden anhand des Default Profiles erstellt, richtig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Lösche Profile Files von Usern unter Windows Server 2008

gelöst Frage von guenti8Windows Server4 Kommentare

Hallo Community Ich habe folgende Frage: Wir haben ein Active Directory für unsere Benutzerverwaltung und einen Datenserver, wo alle ...

Windows Server

Profil im 2008er TS löschen

gelöst Frage von seppmairhubrWindows Server4 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich habe mal wieder ein seltsames Phänomen Der Standardweg zum entfernen eines Profiles klappt hier nicht ...

Windows XP

Wiederherstellung XP Home-Profil

Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Datenbanken

SQL - Timestamp aus AD in Datum wandeln

Frage von Andy1987Datenbanken8 Kommentare

Guten Tag, ich verzweifel gerade an einer SQL-Abfrage in der ich einen Timestamp aus dem AD in ein Datum ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 12 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 21 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...