adm60075893
Goto Top

XP Server Profile wandeln oder neuanlegen unter Server 2008?

hallo,

ich habe in meinem netz alle server von 2003 enterprise auf 2008 enterprise upgrade durchgeführt. jedoch sind meine clients noch alle xp.
die anmeldung mit einem servergespeicherten profil unter xp client an server 2008 funktioniert prima.

jetzt möchte ich nach und nach die clients umstellen. dies habe ich mit meinem nobo zuerst gemacht. als ich mich dann mit dem neuen
win7 client unter meinem alten profil anmelden wollte ging das nicht. ok, andere systematik mit v2 und so.

müsste jetzt wissen, wie ich ein neues serverprofi an 2008 mit win7 client anlege od. zum laufen bekomme?

kann ich den alten freigegeben profilordner weiter nutzen?

gruß

Content-Key: 179115

Url: https://administrator.de/contentid/179115

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: OliverHu
OliverHu Jan 18, 2012 at 13:18:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

lass die Profile beim anmelden neu anlegen, dass ist das einfachste.
Wie viele Clients hast du denn?
Member: ADM60075893
ADM60075893 Jan 18, 2012 at 13:33:24 (UTC)
Goto Top
20 User. und wie ist läuft das ab? habe ne freigabe im ad account hinterlegt, aber er schreibt nix aufn server und bei der anmeldung vom 7 client kommt die doofe meldung mit lokalem temp verz !?

hab mal gegoogeld und da war was mit regestry löschen. wie kann ich denn ein user der sssid zuordnen? hatte beim letzten mal alle gelöscht,
da konnte ichmich sogar lokal als admin net mehr anmelden ;o(

gruß
Member: OliverHu
OliverHu Jan 18, 2012 at 13:51:47 (UTC)
Goto Top
Hast du schon mal servergespeicherte Profile eingesetzt?!

Es reicht nicht einfach die Freigabe anzugeben, sonder du solltest auch die entsprechende Variable %USERNAME% angeben. Dann wird unter der Freigabe ein Verzeichnis gleich des Benutzernamens angelegt. Ansonsten musst du die Berechtigungen selber vergeben.
Member: ADM60075893
ADM60075893 Jan 18, 2012 at 14:12:01 (UTC)
Goto Top
also wenn die freigabe \\srv02\profile$ heißt, dann muss ich im ad account \\srv02\profile$\%username% einsetzen?

geht das noch wenn ich mich bereits einmal angemeldet habe und er lokal in der regestry den eintrag vornimmt mit dieser
nummer ?? ssid? wie kann ich die richtige vorher löschen?
Member: OliverHu
OliverHu Jan 18, 2012 at 14:16:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ADM60075893:
also wenn die freigabe \\srv02\profile$ heißt, dann muss ich im ad account \\srv02\profile$\%username% einsetzen?
Richtig.
geht das noch wenn ich mich bereits einmal angemeldet habe und er lokal in der regestry den eintrag vornimmt mit dieser
nummer ?? ssid? wie kann ich die richtige vorher löschen?
Was für ein Registry-Eintrag? Du brauchst da nichts löschen...

Um zu sehen wie das ganze funktioniert, erstellst du dir einfach mal einen Testaccount im AD. Oder geht das nicht?
Member: ADM60075893
ADM60075893 Jan 18, 2012 at 14:53:33 (UTC)
Goto Top
hat funktioniert, hatte das $ zuviel, da die testfreigabe o $ war ;o))

worraus erstellt der sich denn das erste profil. ist die systematik mit dem default profil gleich geblieben?
Member: OliverHu
OliverHu Jan 18, 2012 at 14:57:44 (UTC)
Goto Top
Neue Profile werden anhand des Default Profiles erstellt, richtig.