Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP-Setup: Driver.cab konnte nicht kopiert werden

Mitglied: figo4711

figo4711 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2007, aktualisiert 21:01 Uhr, 13969 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, zusammen,

ich habe nun von win2K SP4 auf Win XP Prof. updaten wollen. Das Problem: Die Dateien werden alle brav kopiert bis 16%. Die "Driver.cab" wird nicht kopiert. Fehlermeldung: "Driver.cab konnte nicht kopiert werden"

Ich habe hier im Forum gelesen, dass es möglicherweise ein RAM-Fehler sein kann. In meinem Fall kann ich dieses definitiv ausschließen. Es sind nagelneue und getestete RAMs (2x2GB), die mit dem Board kompatibel sind.

Ich habe schon "gegoogelt", bin aber nicht befriedigt worden. Es gibt viele Leute, die das selbe Problem haben, aber ne Lösung habe ich dafür (auch nicht bei MS!) gefunden.

Die CD ist neu gekauft und hat keine Kratzer!

Die Datei "driver.cab" lässt sich ohne Probleme mit Winrar öffnen und auch korrekt extrahieren!

Hat jemand von Euch eine Lösung oder ein Hintertürchen, wie ich es schaffen kann?

Gruß
Figo
Mitglied: tc77
13.02.2007 um 20:19 Uhr
Hallo,

Habe dieses Problem schon bei vielen Systemen gehabt. Alle Probleme waren wegen defekten Speichers aufgetreten. Hast du mal MEMTEST durchlaufen lassen? Eventuell mal einen Speicher raus genommen?

Gruß

Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
13.02.2007 um 20:27 Uhr
Hallo,

Ich habe gleiche Fehlermeldung gehabt!!! bis ich die CD/DVD ROM Laufwerk getauscht hatte.

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
13.02.2007 um 21:01 Uhr
ich stimmte meinen Vorrednern zu:
Speicher, Laufwerk oder HDD - das sind dabei eigentlich immer die Schuldigen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Setup - Product Key konnte nicht überprüft werden

gelöst Frage von JuckieWindows 108 Kommentare

Hallo an alle, ich weiß, ich hab erst gestern diesbezüglich ein Thread zu diesem Thema aufgemacht, aber ich habe ...

Windows Netzwerk

Druckerserver Setup

Frage von HansWurstAugustWindows Netzwerk

Hallo Comrades, ich setze gerade den neuen Druckerserver für die Firma (2008 R2) auf. Das ist soweit easy. Unsere ...

Grafik

NTFS-Bilddateien-Können nicht kopiert werden

gelöst Frage von AKillerInHellGrafik8 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich brauche dringend euren Rat. Ich habe hier eine externe Festplatte die unter dem NTFS Format ...

Batch & Shell

Zeitstempel an kopierter Datei

gelöst Frage von RitzratzBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich kopiere aus einer Quelle Dateien an unterschiedliche Ordner. Dieses Script wird mehrmals am Tag ausgeführt. Die Dateinamen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...