Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XP SID und Hostname ändern in PreBoot OS?

Mitglied: WalderM

WalderM (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2008, aktualisiert 06.11.2008, 7416 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich stehe vor einen Projekt, in welchem ich per Altiris Deployment Solution ein XP Image auf über 200 neuen Rechnern ausrollen muss. Nun muss ich ja anschliessend bei jedem Client automatisch die SID und den Hostnamen ändern. Leider darf ich dies nicht auf OS Ebene durchführen lassen, da der Kunde auf keinen Fall irgend einen Agent auf dem Rechner installiert haben möchte.

Jetzt die Frage. Weiss jemand wie ich einen SID/Hostname change auf PreBootOS Ebene (WinPE, DOS, BartPE) durchführen lassen kann? Und stimmt es, dass die SID der Maschine geändert wird, wenn ich den Hostname des Rechners ändere?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
Mitglied: Logan000
16.10.2008 um 09:12 Uhr
Mon Moin

Und stimmt es, dass die SID der Maschine geändert wird, wenn ich den
Hostname des Rechners ändere?
Nein, das stimmt nicht.

Weiss jemand wie ich einen SID/Hostname change auf PreBootOS Ebene (WinPE, DOS, BartPE) durchführen lassen kann?
Keine Ahnung.

Aber wenn du ein "Image" verwendest könntest du vor dem ziehen des Images sysprep + entsprechende Antwortdatei anwenden.
Evtl. hilft die auch das hier weiter.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: WalderM
06.11.2008 um 16:45 Uhr
Hab das passende Tool gefunden.

Lösung: GhostWalker z.B. V.7.5
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

Hostnamen eines Internetanschluss ändern

gelöst Frage von christianlindloffDNS5 Kommentare

Guten Abend! Immer wieder, wenn ich in meiner Webseiten Statistik schaue, wer meine Webseite besucht, sehe ich Hostnamen wie ...

Windows 7

Windows 7 klonen SID ändern

Frage von Thor01Windows 733 Kommentare

Hallo zusammen, wie ändert ihr bei euren Windows 7 Klonen die SID ab? Möchte das möglichst nicht mit sysprep ...

Exchange Server

Exchange 2013 - externen Hostname ändern

gelöst Frage von BirdyBExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da nochmal eine Frage zu Exchange 2013: Unser Exchange hängt ursprünglich in einer internen Domänenstruktur ...

Windows Server

2012r2 Essentials VPN Hostname ändern

Frage von charnoldWindows Server5 Kommentare

Hallo Beim 2012r2 Essentials Server habe ich remote.domain.tld eingerichtet mit Zertifikat und usw. Webzugriff funktioniert einwandfrei. Extern muss man ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...