knirschke
Goto Top

XP Slipstream CD mit neuesten Updates

Hallo Leute vom Fach !

Seit SP3 ist ja schon eine Weile her. Habe schon eine Slipstream-CD angefertigt.
Anweisungen dafür gibt's viele.

Wie aber bekomme ich jetzt die seitdem erschienenen Updates in eine neue CD
eingebunden ?

Bin für jeden Hinweis dankbar - habe schon laaaange gesucht...

Gruß - knirschke

Content-Key: 132918

Url: https://administrator.de/contentid/132918

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Petrof
Petrof Jan 07, 2010 at 16:44:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau Dir mal folgendes an, ist Anpassungsfähig:

http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/ ...

Gruß
Peter
Member: Cubic83
Cubic83 Jan 07, 2010 at 18:49:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe auch schon mal gefragt wie man einen PC nach der Installation hochpatchen kann. Ausser den Update-Packs und WSUS scheint es wohl keine Möglichkeit zu geben.

mfG
Member: maretz
maretz Jan 07, 2010 at 19:39:24 (UTC)
Goto Top
Ähm - wsusoffline (dem nachfolger vom ct-offline-update). Damit hast du keine großen Sorgen - der Rechner brauch noch nichmal ne Internetverbindung haben und du kannst den so hochziehen.

Und jetzt meine Frage: Was ist bequemer? Für jedes bescheidene Update ne neue slipstream-CD zu brennen - oder nach der Installation von Win mit Service-Pack mal kurz den USB-Stick rein, "update.bat" (oder sowas) starten und sich zurücklehnen... Wenn man nen neuen PC installieren will - kein Thema, USB-Stick vorher einmal reinlegen die aktuellen Updates laden lassen und los gehts... Da hast du dann auch gleich noch die Office-Updates usw. mit drauf - kann das deine Slipstream-CD auch? ;)
Member: knirschke
knirschke Jan 07, 2010 at 19:58:48 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antworten.

Die Frage nach der "Kosten-Nutzen-Rechnung" kommt hier natürlich zu Recht.
Es ging mir um die Frage der Machbarkeit. Nun denn, mag es machbar sein;
der Aufwand scheint doch groß ( wenn auch die CD Preise...).
Also schließe ich mich der Argumentation vom marez an. Recht haste...

Bis denne - knirschke
Member: maretz
maretz Jan 07, 2010 at 20:09:03 (UTC)
Goto Top
mareTz... soviel Zeit muss sein ;)

Selbst wenn du die Kosten betrachtest: Wieviel Zeit benötigst du um die Updates manuell zu laden, entpacken und in ne CD zu integrieren? Wenn ich mir mein Gehalt (Dipl. Ing. FH) ansehe dann wäre der CD-Preis sicher zu vernachlässigen -> aber ich könnte allein für die Zeit in der du die CD brennst vermutlich schon den ein oder anderen USB-Stick kaufen weil die Gehaltskosten das locker wieder reinholen ;)

EDIT: Und wenn du das dann hier noch als gelöst markierst dann haben dich auch alle gern ;)
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 07, 2010 at 20:13:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du kannst natürlich monatlich ne CD mit nlite Dir bauen, und die dazwischen eingesammelten Updates (mit wsusoffline gesammelt) - dann haste wenigstens was monatsaktuelles.

Gruß

24
Member: knirschke
knirschke Jan 07, 2010 at 20:15:15 (UTC)
Goto Top
Uuups - gleich zwei mal "Sorry"