Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XP Slipstream CD mit neuesten Updates

Mitglied: knirschke

knirschke (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2010 um 16:26 Uhr, 6697 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute vom Fach !

Seit SP3 ist ja schon eine Weile her. Habe schon eine Slipstream-CD angefertigt.
Anweisungen dafür gibt's viele.

Wie aber bekomme ich jetzt die seitdem erschienenen Updates in eine neue CD
eingebunden ?

Bin für jeden Hinweis dankbar - habe schon laaaange gesucht...

Gruß - knirschke
Mitglied: Petrof
07.01.2010 um 17:44 Uhr
Moin,

schau Dir mal folgendes an, ist Anpassungsfähig:

http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/ ...

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
07.01.2010 um 19:49 Uhr
Hallo,

ich habe auch schon mal gefragt wie man einen PC nach der Installation hochpatchen kann. Ausser den Update-Packs und WSUS scheint es wohl keine Möglichkeit zu geben.

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
07.01.2010 um 20:39 Uhr
Ähm - wsusoffline (dem nachfolger vom ct-offline-update). Damit hast du keine großen Sorgen - der Rechner brauch noch nichmal ne Internetverbindung haben und du kannst den so hochziehen.

Und jetzt meine Frage: Was ist bequemer? Für jedes bescheidene Update ne neue slipstream-CD zu brennen - oder nach der Installation von Win mit Service-Pack mal kurz den USB-Stick rein, "update.bat" (oder sowas) starten und sich zurücklehnen... Wenn man nen neuen PC installieren will - kein Thema, USB-Stick vorher einmal reinlegen die aktuellen Updates laden lassen und los gehts... Da hast du dann auch gleich noch die Office-Updates usw. mit drauf - kann das deine Slipstream-CD auch? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: knirschke
07.01.2010 um 20:58 Uhr
Vielen Dank für die Antworten.

Die Frage nach der "Kosten-Nutzen-Rechnung" kommt hier natürlich zu Recht.
Es ging mir um die Frage der Machbarkeit. Nun denn, mag es machbar sein;
der Aufwand scheint doch groß ( wenn auch die CD Preise...).
Also schließe ich mich der Argumentation vom marez an. Recht haste...

Bis denne - knirschke
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
07.01.2010 um 21:09 Uhr
mareTz... soviel Zeit muss sein ;)

Selbst wenn du die Kosten betrachtest: Wieviel Zeit benötigst du um die Updates manuell zu laden, entpacken und in ne CD zu integrieren? Wenn ich mir mein Gehalt (Dipl. Ing. FH) ansehe dann wäre der CD-Preis sicher zu vernachlässigen -> aber ich könnte allein für die Zeit in der du die CD brennst vermutlich schon den ein oder anderen USB-Stick kaufen weil die Gehaltskosten das locker wieder reinholen ;)

EDIT: Und wenn du das dann hier noch als gelöst markierst dann haben dich auch alle gern ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.01.2010 um 21:13 Uhr
Moin,

Du kannst natürlich monatlich ne CD mit nlite Dir bauen, und die dazwischen eingesammelten Updates (mit wsusoffline gesammelt) - dann haste wenigstens was monatsaktuelles.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: knirschke
07.01.2010 um 21:15 Uhr
Uuups - gleich zwei mal "Sorry"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Bluescreen bei neuer Windows XP CD
gelöst Frage von Netzwerkspezi95Windows XP20 Kommentare

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: und zwar hatte ich bei einem Rechner das Problem "DISK BOOT ERROR ...

Windows 7

Windows 7 Updates slipstreamen per DISM: nicht alle integrierten Updates sind nach der Installation vorhanden?

Frage von MarcusNetworkWindows 7

Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Phänomen und wollte einfach mal in die Runde fragen ob das Problem jemand ...

Windows XP

Windows XP Pro, Retail oder Update, ISO oder CD?

gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows XP7 Kommentare

Hallo Kollegen, Hat einer von Euch noch ene Retail oder Update von Windows XP Pro (zur Not auch XP ...

Humor (lol)

Neues IOS Update

Frage von Data61Humor (lol)4 Kommentare

Das neue Apple Update ist um eine blödsinnige Idee erweitert, man bekommt den Fahrplan von Tokio für Bus und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...