Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP mit Softwareraid startet nach Installation von SP3 nicht

Mitglied: Fabsel

Fabsel (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2010 um 19:07 Uhr, 2419 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend liebe Forengemeinde,
für jeden kleinen Tip bin ich dankbar...

mein Problem:
mein Arbeitgeber fand es vor einigen Jahren wohl ganz toll unseren Kunden ein XP mit Softwareraid zu verkaufen. Da dies Windows XP ja eigentlich nicht kann, wurden dazu einige Windows Dateien ausgetauscht. Dies hat bis heute bei einem Kunden auch wunderbar funktioniert. Nach der Installation von SP3 für WinXP befindet sich der Pc in einer Endlosschleife.
Kann mir das nur so erklären, dass die Dateien die zum erzeugen des Raids getauscht worden sind, jetzt wieder überschrieben wurden.
Die Festplatten sind in dynamische Datenträger umgewandelt worden um ein Raid zu erzeugen. Leider erkennt meine XPE Cd keine dynamischen Datenträger oder zumindest ist es so, dass ich auf die Dateien keinen Zugriff habe.
Hat irgendwer eine Idee wie ich wieder an die Daten herankomme um die Dateien für den Raid Hack wieder zurück tauschen zu können?
Gruß
Fabian
Mitglied: SamvanRatt
26.04.2010 um 19:33 Uhr
Hi
ja das wurde mit dem von der c't gepatchten Eintrag gemacht um ein 2003 System vorzugaukeln; Ob das je auf SP3 ging keine Ahnung, aber du wirst nur mit einer DOS (NTFS4DOS) oder 2003 oder Win7 basierenden PE darauf zugreifen können da nur diese den Müll von VVM unterstützen. Das SoftRAID ist gar nicht schlecht (in der Serverumgebung), aber halt inkompatibel zu wirklich allen Imageprogrammen und sobald eine Boot CD kommt sieht's halt Mau aus. Für solche Fälle bietet es sich an die Boot.ini um einen Eintrag für eine Floppyboot zu erweitern (so als Notfall wenn man schon in den Sysdateien rum pfriemelt)
Gruß
Sam
Bitte warten ..
26.04.2010 um 22:31 Uhr
P.S.: Such mal nachVVM da gab's schon einige Diskussionen dazu. Hast du Zugriff zu einem Server? Dann schließ die HD dort an und starte dann nur mit einer HD damit du die paar Dateien austauschen kannst und bau nach Erfolg das Array wieder auf.
Bitte warten ..
Mitglied: Fabsel
27.04.2010 um 07:21 Uhr
vielen Dank erstmal für die Antwort,
hab gestern den halben Abend damit verbracht mir einen PE Stick mit Win7 zu erstellen. Aber irgendwie geht das nicht. Hab mir dann zwei Alternativen Überlegt, zum einen hab ich Win 7 auf meinem Laptop, die Festplatten könnt ich ja dort über nen USB to SATA Adapter anschließen, und zum anderen hab ich gestern noch schnell nen Server installiert, den wollt ich dann mitnehmen.
Werd heute Abend berichten wie es gelaufen ist.
Bitte warten ..
27.04.2010 um 08:44 Uhr
Hi
der Server ist sicher die bessere Lösung und dank USB/SATA Adapter geht ja viel.
Viel Erfolg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
XP Mode startet nicht mehr
Frage von 118534Windows XP2 Kommentare

Hallo, das Problem hatte ich schon mal. Es kommt nur der Fortschrittsbalen von Virtual PC und dann nichts mehr. ...

Exchange Server

Exchange 2010 SP3 warnt zur Installation KB2550886

gelöst Frage von LoenebergerExchange Server1 Kommentar

Hi Exchange-Profis :) Bei der Installation von SP3 auf einen SBS2011 warnt die "Installationsvoraussetzungsprüfung", dass ich das KB2550886 installieren ...

Exchange Server

Installation aktuelles Rollup für Exchange 2010 SP3 - Schwierigkeiten?

Frage von ExcaliburxExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, es ist ein Exchange 2010 SP3 im Einsatz. Dieser Exchange wird auf einem 2012 Standard (kein R2) ...

Windows 7

Multiboot Windows 7 und XP - XP startet nicht

gelöst Frage von Freund.der.NachtWindows 77 Kommentare

Hallo an alle! Ich habe folgende Anleitung benutzt: Wird auf einem Vista Rechner nachträglich XP auf einer zweiten Partition ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...