jonathan
Goto Top

xp sp. 2 client kein zugriff mehr auf 2000er server

hi,

hier steht ein 2000er sp. 4 mit msproxy 2.0. der hängt direkt am netz und dann noch an einem hub. an dem hub hängen meist 2 xp sp. 2 rechner und ab und an noch ein laptop mit eben diesem os.

also, durch dieses problem das mich plagt bin ich hierhergekommen:

"es können keine weitern verbindungen zu dem remotecomputer hergestellt werden, da zu diesem computer die maximale anzahl von clients verbunden ist."  

gestern habe ich meinen pc neu aufgesetzt. seitdem bekomme ich vom server diesen fehler oder eine eingabeaufforderung, wo ich benutzername und kennwort eingeben soll. er nimmt dort blos überhaupt nichts an. das hatte ich davor noch nie und bin in der zwischenzeit ziemlich entnervt.
auf den anderen xp rechner (der laptop ist grade nicht da) kann ich zugreifen. und der andere xp rechner kommt auch noch auf den server.

also muss ich wohl die lizenzen irgendwie ausmisten?
leider habe ich keine ahnung wie das funktioniert. zwar habe ich den lizenzmanager gefunden, aber da steht nur die totale anzahl der lizenzen. da kann ich keine seperat auswählen und verändern. und die lizenzen sind pro server erworben.
auch ist dieser server echt ein relikt. ich glaube, wenn ich den ausschalten muss, dann fährt der nicht mehr hoch.

was auch noch seltsam ist: keiner der 2 anderen rechner kann auf mich zugreifen. die bekommen eine nutzername/kennwort-abfrage. dabei hab ich mich gar nicht geschützt im netz.

entschuldigung wegen der langen rede und so. bisher hab ich einfach nichts gefunden, was hilft.
vielleicht fällt euch ja was ein. oder jemand erbarmt sich und erklärt mir das. danke schonmal.

lg jonathan

Content-Key: 7242

Url: https://administrator.de/contentid/7242

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Sascha15
Sascha15 Mar 08, 2005 at 13:33:55 (UTC)
Goto Top
Hallo
im Lizenzmanager die Lizenzierung auf "pro Arbeitsplatz" umstellen.
Gruß
Sascha