xargs
Goto Top

XP SP2 Druckspooler keine Verbindung zum Drucker ?

Ich habe hier ein Problem mit XP SP2 mit dem sogenannten Druckspooler (siehe angefügte Meldung!)
10e8d5a566d1c6f2166405feb4b5775f-druckerspooler_meldung_xp
Das Dokument wird nicht ausgedruckt !! Bleibt im Spooler des Druckers als Fehler stehen und das wars face-sad
Folgendes damit die Situation die ich hier habe klar wird. Ich habe einen HP Laserjet 2100 TN mit einer Jet Direkt NIC! Der Drucker ist in meinem IP Adressbereich drin und lässt sich auch mit einem "ping" unter "cmd" anpingen sozusagen! Also der Drucker funktioniert. Jet Web Admintool, daß es ja von HP gibt, meldet sich der Drucker ohne Probs!) Der Drucker nun ist mit dem neuesten Treiber PCL6 mit dem Anschluss "TCP/ IP Standard" zu der IP Adresse, die ich auch anpingen kann in dem XP BS installiert!. Auch habe ich den Drucker nur mit der NIC des PC's und dem Drucker verbunden mittels eines Crossoverkabels. In beiden Fällen kommt die Meldung, die ich an den Anfang dieses Threads angehängt habe! Ich habe mit VMware eine andere Partition mit XP frisch installiert und da geht das Drucken dann einwandfrei! Also ich habe das Netzwerk "TCP- Internetprotokoll" , den neusten Treiber des Druckers, die Dienste "Datei und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke" neu installiert und damit kein Erfolg gehabt! Ich brauche hier mal Hilfe in der Form, das ich nicht XP neuinstallieren muss! Denn wenn ich einen Platten habe am Auto kann ich ja auch nicht das Auto verschrotten lassen und mir dann ein neues kaufen face-smile
Ach übrigens die interne XP Firewall ist aus --> Dienst ist ausgeschaltet! Der Port 9100( worüber der Drucker in der RAW Einstellung kommuniziert über TCP/IP) habe ich mit Portscanner gestestet der Port wird nicht geblockt. Der Druckprozessor ist "WINPRINT --> RAW". Habe auch schon andere Druckprozessoren getestet und damit leider auch nichts erreicht face-sad Auch besteht zum Zeitpunkt des Ausdrucks keine VPN Verbindung! Weder von meiner Virensoftware noch von meiner internen Firewall von AVN wir da nichts geblockt. Habe auch alles ausgestellt, um sicher zu gehen d.h. Virensacnner und Firewall von AVN beendet und trotzdem kommt die Meldung. Auch habe ich in der LAN Verbindung unter den Reiter "Netzwerkunterstuetzung" den Button "Reparien" benuzt. Hier auch kein Erfolg??
lg XARGS!

Content-Key: 59113

Url: https://administrator.de/contentid/59113

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock