Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP SP2 Installation OK, aber Patient (halb) tot

Mitglied: Dix

Dix (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 07.09.2006, 3681 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Nach abgeschlossener SP2- Installation gehen ein Teil der Applikationen nicht mehr('..Unable to locate a critical file'). Dektop Help & Support sowie Suche starten, aber führen nichts aus. Dienste lassen sich nicht starten('Abhängigkeitsdienste konnte nicht gestartet werden'). Eigenschaften der Dienste (z.B. Abhängigkeiten)werden nicht angezeigt. Cut und Paste gehen bei Firefox nicht mehr, bei Opera OK.
Updates werden wegen fehlender Integritätsprüfung verweigert, weil der Kryptodienst nicht gestartet werden kann.

Wie geht man am besten vor ?

Danke, Dix.
Mitglied: meinereiner
31.08.2006 um 21:42 Uhr
ich würde mir mal den Filemon ziehen und schaun was da an Files angejammert wird. http://www.sysinternals.com/Utilities/Filemon.html Vielleicht hast du Glück und es ist ja nur eins was fehlt. Dann bei www.eventid.net schaun ob die bei Einträgen im Eventlog helfen können.
Vor allem würde ich mir aber nicht zu viel Hoffnung machen und eine Neuinstallation ins Auge fassen.
Bitte warten ..
01.09.2006 um 11:03 Uhr
Danke Reiner,

ja, ich mache mir auch immer weniger Hoffnungen.
Denn es sind nicht einzelne Apps, es gibt auch noch Fehler bei object embedding, DDE, VBA Library init (Excel und Word).
Nur wie komme ich zu einer lauffähigen SP2- Installation, ohne meine ganzen apps wieder installieren zu müssen ?
SP2 Deinstallieren und aktuellen SP2 installieren: Deinstallieren geht nicht: 'System kann die angegebne Datei nicht finden'. Welche ? Wo ?

Bin ziemlich ratlos.

Dix.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
01.09.2006 um 13:14 Uhr
'System kann die angegebne Datei nicht
finden'. Welche ? Wo ?

Das sagt dir der Filemon s.o.
Bitte warten ..
07.09.2006 um 14:11 Uhr
Hallo Reiner,

vielen Dank.

Es waren die Berechtigungen.
ADMIN war zweimal da.
Abhilfe: CACLS ServicePackUninstallFolder\*.* IE /G ADMIN:F
Die Syntax im MS KB Artikel ist falsch(").

Es war die Hölle.

Dringende Empfehlung vor SP2: Ein System Image Backup zu machen und diesen auf Integrität zu prüfen.
Wie bekommt man denn nun raus, warum der SP2 so falsch tat ?
Im SPInstall.log gibt es viele Fehler(keine verif. driver), welche aber nicht zum Abbruch/Fehlermeldung geführt haben.
Wo gibt es Info zum Logfile ?

Danke, Dix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Internet halb-tot
gelöst Frage von 118080DSL, VDSL20 Kommentare

Moin Seit heute morgen gehen bei uns die meisten Internetseiten nicht mehr Einige gehen aber noch. Dabei liegt meiner ...

Exchange Server

Autodiscover bei halb interner - halb externer Domain

gelöst Frage von invernesscreamExchange Server13 Kommentare

Hallo liebes Support-Team, folgendes Problem beschäftigt mich. Ein Exchange 2016 nutzt 2 Domains (intern.kunde.de und kunde.de). Die Kunde.de Domain ...

SEO

Authorship tot?

Frage von SuperMaxxSEO

Wollte hier noch einmal sichergehen - ist es nach dem neuesten Update nun so, dass einfach keine Bilder mehr ...

Ausbildung

Stephen Hawking ist tot

Information von StefanKittelAusbildung6 Kommentare

Der britische Astrophysiker Stephen Hawking gehört zu den größten Wissenschaftlern aller Zeiten. Sein Buch "Eine kurze Geschichte der Zeit" ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 13 StundenInternet5 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging27 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...