Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP SP2 läßt sich installieren, danach aber kein TCP/IP mehr

Mitglied: Robert68

Robert68 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2004, aktualisiert 29.10.2004, 8828 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Gemeinde,

wie bereits im Titel erwähnt, läßt sich bei mir das SP2 problemlos installieren, allerdings funktioniert nach einem Neustart kein TCP/IP mehr. Ein Ping auf die eigene (private) IP sagt, dass ein Hardwarefehler vorliegt.
Witzigerweise läßt es sich auf anderen, baugleichen Rechnern installieren und dort gibt es keine Probleme.
Kann es was mit installierter VPN-Software zu tun haben? Weil das wäre nämlich der einzige Unterschied zu den anderen Rechnern.

MfG - Robert
Mitglied: 2795
13.10.2004 um 09:08 Uhr
Hi,

mit deiner VPN-Software sollte es eigentlich nichts zu tun haben.

Probier einfach mal folgende sachen aus (falls du es nicht schon getan hast):

- statische IP eintragen
- SP2-Firewall für LAN-Verbindung deaktivieren
- Server-IP in die LMHOST Datei eintragen


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Robert68
13.10.2004 um 09:30 Uhr
habe ich bereits alles versucht, es ist jedoch kein netz mehr möglich. statische ips haben wir eh. es gibt auch keine sonderlichen einträge im eventlog.

hat nicht doch vielleicht jemand noch eine idee?

gruß - robert
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
13.10.2004 um 17:05 Uhr
Hi,

dann hast du wahrscheinlich auch schon den Befehl "ipconfig /renew" ausprobiert?
Ähnliches erreicht man wenn man mit der rechten Maustaste auf die LAN-Verbindung klickt und "reparieren" wählt.


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Robert68
14.10.2004 um 09:57 Uhr
ne das habe ich noch nicht ausprobiert, sollte ich vielleicht mal tun.

aber ohne eine gewisse sicherheit ist es natürlich ziemlich müßig, weil die installation ja doch ziemlich lange dauert.
hm, ich werde es später einfach mal ausprobieren.

danke für den tip.
Bitte warten ..
Mitglied: Robert68
29.10.2004 um 11:35 Uhr
Also ich bin jetzt dahinter gekommen woran es liegt. Es ist tatsächlich so, dass es wegen der VPN-Software nicht lief. Es gibt von MS wohl auch schon einen Fix dafür, der aber bei mir nicht funktioniert hat.
Wieder mal ein Beispiel dafür, dass die Hersteller unterschiedlichster Software von MS gezwungen werden sich auf MS einzustellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 2008 SP2 lässt sich nicht installieren

Frage von gardenzwergWindows Server6 Kommentare

Hallo Forum Auf einer Virtuellen Maschine möchte ich das SP2 installieren jedoch kommt diese Meldung von Windows: Windows Server ...

Windows XP

Windws XP - Update lässt sich nicht installieren

gelöst Frage von Motherboard33Windows XP7 Kommentare

Hallo, Ich habe bei 2 Computern das Problem, dass das Update (KB 2862330) sich immer wieder installiert, obwohl das ...

LAN, WAN, Wireless

TCP IP Paket einschleusen

gelöst Frage von pd.edvLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo. Ich habe einen relativ einfachen Server und einen kleinen Sniffer geschrieben, der auf die Pakete lauscht und dann ...

Internet

Datenverbrauch TCP-IP Chat

gelöst Frage von 118080Internet2 Kommentare

Wie viel Daten verbraucht eigentlich eine TCP/IP Chat etwa im Durchschnitt? LG Luca

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 9 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 23 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...