nafi
Goto Top

XP SP2 startet immer nur über erweiterte Startoptionen

Hallo zusammen,
mein XP SP2 mit allen aktuellen Updates startet, nachdem ich Nero 6 installiert habe, nur noch, als ob ich beim hochfahren die F8 Taste gedrückt habe, in die erweiterten Startoptionen. Wähle ich dann -Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten-, funktioniert der Computer anstandslos. Mitlerweile weiß ich, dass die Systemwiederherstellung, die ich durchgeführt habe, nachdem ich -Nero- wieder runtergeschmissen hatte, nicht vollständig war. Windows hat einen Registryeintrag, der das System immer wieder in die erweiterten Startoptionen fahren lässt, fälschlicher Weise nicht mit gelöscht.
Kann mir jemand sagen, wo dieser Eintrag in der Registry steht, damit ich ihn manuell löschen kann? Dieses komische Hochfahren ist einfach nur lästig! Der Regcleaner hilft auch nicht!

Gruß Nafi

Content-Key: 35636

Url: https://administrator.de/contentid/35636

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 08.07.2006 um 17:33:50 Uhr
Goto Top
Wie wärs mit einer Neuinstallation oder Reparaturinstallation?
Mitglied: 22010
22010 08.07.2006 um 21:56:14 Uhr
Goto Top
Abgebrochene Systemwiederherstellungen nimmt einem Windows übel!

Anscheinend kann dein Windows nicht mehr Ordnungsgemäß starten! Probier doch mal das ganze im Abgesicherten Modus!

Oder versuch dein Windows in die "Zuletzt als funktionieren Bekannte installation" zurückzusetzen!


Sonst würde nur ein Update bzw. Reperatur oder Neuinstallation bleiben!
Mitglied: Nafi
Nafi 08.07.2006 um 22:04:50 Uhr
Goto Top
Das wäre der letzte Weg, da ich dann XP-Antispy u.ä. neu machen müßte. Das dass funktioniert, weiß ich.

MfG

Nafi
Mitglied: Nafi
Nafi 08.07.2006 um 22:11:15 Uhr
Goto Top
Abgesicherten Modus habe ich schon versucht. Aber weil Windows immer nur dann richtig startet, wenn ich "Zuletzt als funktionieren Bekannte installation" anwähle, habe ich diese Frage ja gestellt!

MfG

Nafi
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 09.07.2006 um 10:46:25 Uhr
Goto Top
Was hat das denn mit XP-Antispy zu tun?