Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP SP2 vor der Verteilung im Netzwerk konfigurieren

Mitglied: promac

promac (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2005, aktualisiert 17.10.2012, 3798 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo miteinander,

wir möchten in rund 1000 unserer Windows-XP PCs mit dem SP2 ausstatten. Um nicht bei jedem PC nachträglich die Update- und Firewalleinstellungen zu tätigen (z.B. Firewall Ports freigeben, Updates downloaden aber nicht installieren), möchte ich das Ganze schon in das Install-Paket integrieren. Ich habe da schon einige Zeit im Internet verbracht und noch keinen passenden Beitrag gefunden. Hat da jemand eine Idee wie man das machen kann?

MfG Promac
Mitglied: promac
05.04.2005 um 15:48 Uhr
Hall nochmal,

eins hatte ich noch vergessen, alle PCs sind natürlich mit Windows XP Prof . ausgestattet. Tipps und Links sind natürlich auch willkommen

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
05.04.2005, aktualisiert 17.10.2012
setz einen SUS Server auf, der dir die Patches und SP2 verteilt.
In einer Richtlinie legst du dann zum Einem fest dass die Updates nicht installiert werden sollen und zum Anderen die Einstellungen für die Firewall.


guckst du auch hier:

https://www.administrator.de/forum/firewalleinstellungen-f%c3%bcr-xp-mit ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Drucker im Netzwerk konfigurieren
gelöst Frage von onkelbobNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen :-) Folgendes zenario: Rechner: IP 192.168.178.50 subnet: 255.255.255.0 gateway: 192.168.178.1 Drucker (5450DN brother) IP 192.168.111.10 subnet: 255.255.0.0 ...

Windows Server

Teilweise "nicht authentifiziert netzwerk" und keine GPO verteilung bei einigen Clients

gelöst Frage von Leo-leWindows Server7 Kommentare

Hallo Leute, mir ist in der neuen Firma ein sehr seltsames Problem aufgefallen. Bei dem wechsel und der IP-Anpassung ...

Sicherheit

Zwei Netzwerke Konfigurieren für maximale Sicherheit

Frage von Bobby99Sicherheit13 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Aufgabe eine Netzwerkstruktur einer Firma Aufzubauen und bin für die Sicherheit zuständig. Ich habe ...

LAN, WAN, Wireless

Router in großem Netzwerk neu konfigurieren

Frage von stmarkLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Abend allerseits! ich versuche mein Problem so kurz und präzise wie möglich zu erläutern: Ich wohne in einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...