Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP SP2 Windowsupdate V5 Problem

Mitglied: Elektriker

Elektriker (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2005, aktualisiert 02.03.2005, 5689 Aufrufe, 8 Kommentare

Alles schon Probiert

Beim anklicken im IE6 WINXP SP2 nur folgende Meldung :

Die aktuelle Version der Windows Update-Software wird gesucht...

Dieser Vorgang kann, je nach Verbindungsgeschwindigkeit, etwas Zeit in Anspruch nehmen. Während dieser Zeit werden möglicherweise Sicherheitswarnungen angezeigt. Überprüfen Sie, ob der Inhalt von Microsoft signiert ist, und klicken Sie dann auf Installieren oder Ja, um die Software zu installieren.

Wartezeit unendlich keine Reaktion.

Scripting Host schon neu installiert, SP2 neu installiert usw.
Weiß nicht mehr weiter!
Mitglied: LarsJakubowski
12.01.2005 um 15:26 Uhr
Schalte mal den PopUp Blocker ab.
Liegt wahrscheinlich da dran.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Elektriker
12.01.2005 um 16:12 Uhr
Hab ich alles schon probiert.
Bitte warten ..
Mitglied: pudelpointer
16.01.2005 um 17:49 Uhr
Könnte die Folge einer Softwarefirewall (Sysgate, Zonealarm usw. ) sein. Die Firewall am besten mal ganz abschalten.

CU
Pudelpointer
Bitte warten ..
Mitglied: Elektriker
17.01.2005 um 21:01 Uhr
Leider hab ich auf diesem Rechner nur die Windows XP eigene Firewall.
Bitte warten ..
Mitglied: catwoman
02.02.2005 um 19:03 Uhr
Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem...es wurden neue Updates gesucht und dabei blieb es. Ich habe dann die automatische Updatesuche abgestellt und bin manuell auf die Seite schon funktionierte es...vielleicht hilft das?
Bitte warten ..
Mitglied: Elektriker
08.02.2005 um 19:13 Uhr
Leider auch kein Erfolg. Automatisches Update ausgeschaltet und über Internetexplorer"Windows Update" gleiches Ergebnis.
Bitte warten ..
Mitglied: Jaegi
24.02.2005 um 12:36 Uhr
Diese Problem ist echt nervig und so simple, dass man schon fast rot anlaufen könnte. Der IE macht eine MsgBox auf und wartet auf eine Eingabe, dummerweise liegt diese nicht im Vordergrund sondern hinter dem IE Fenster. -> Einmal minimieren bitte und dann OK klicken sollte Windowsupdate zum weiterarbeiten bewegen.

lg aus Berlin

Jaegi
Bitte warten ..
Mitglied: Elektriker
02.03.2005 um 20:56 Uhr
Leider kein Erfolg. Es lag keine Box ihinter dem IE.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bootloop nach Windowsupdates
Frage von noreplyWindows 79 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie man bei der Fehlersuche am besten ...

Windows Update
Windowsupdates verwalten
gelöst Frage von DhalbenWindows Update3 Kommentare

Hallo zusammen Folgendes Szenario: Ich habe ne Ladung Rechner bei denen ich gerne überprüfen würde ob die Windows Updates ...

Batch & Shell

Entpacken mehrerer Dateien mit Powershell v5

gelöst Frage von FRANHEBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte einmal bitte eure Hilfe. Und zwar habe ich eine Ordnerstruktur wie in dem Bild 1 ...

Windows 10

Servergespeicherte Profile V2 auf V5 upgraden

Frage von daMopsiWindows 105 Kommentare

Hallo Zusammen, wir testen hier bei uns in der Firma Windows 10 in allen Einzelheiten, um in den nächsten ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 MinutenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 13 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 19 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V35 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
Frage von SyosseWindows Server22 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
WS 2016 Essentials - als Hyper-V Host
gelöst Frage von lupoloWindows Server13 Kommentare

Servus, ich würde gerne für 6 Clients von einer Workgroup in eine Domäne aufnehmen. Überlegung hierbei wäre ein Windows ...