coolrider66
Goto Top

XP SP3 Authentifizierung fehlgeschlagen

Ursache und Behebung ungeklärt

Ich habe bis jetzt auf 2 Desktops und einem Laptop das SP3 de installiert und habe seit dem abschliesenden Neustart immer wieder die gleiche Fehlermeldung erhalten. "Authentifizierung fehlgeschlagen" bei der lokalen Verbindung im Lan. Dazu zu erwähnen wäre noch, dass sich alle PC's in einem Netzwerk von Novell ohne Domäne (manche mit IP Adresse, manche IP über DHCP) befinden.

Hat jemand ev. einen Lösungsvorschlag wie ich dies manuell oder automatisiert beheben kann. Die Funktion ist dadurch zwar nicht beeinträchtigt, ist nur rel. störend, da beim Icon neben der Uhr immer ein gelbes Rufzeichen und in der Netzwerkumgebung ein rotes Fragezeichen angezeigt wird.

Content-Key: 86100

Url: https://administrator.de/contentid/86100

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 22, 2008 at 11:39:09 (UTC)
Goto Top
Hi,
hau das Ding wieder runter!
Ich halte es für mehr als fahrlässig, auf einem Produktivsystem einen SP zu installieren, der noch RC - Status hat und nicht mal in der VMWare gestestet worden ist. Sry, aber das kann einfach nicht!!


Grüße
Dani
Member: geTuemII
geTuemII Apr 22, 2008 at 12:01:38 (UTC)
Goto Top
@Dani:
Achkomm, jetz sei doch nicht so. Es ist doch schon fast fertig, aktueller Status ist Released to Manufacturing. face-wink

geTuemII
Member: Dani
Solution Dani Apr 22, 2008 at 12:11:29 (UTC)
Goto Top
Huhu getuemIIchen,
freut mich dich hier zulesen.... <links_lieb rueber_schau>
Stimmt....laut Changelogs und Ankündigungen soll der SP3 auch nichts gravierend verändern. face-smile Außer 1-2 Dinge: http://www.golem.de/0712/56630.html


Grüße
Dani
Mitglied: 54487
54487 Apr 22, 2008 at 12:18:35 (UTC)
Goto Top
Vielleicht für einige User interessant:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/157483/windows_xp ...

Letzter Stand zum SP3
Microsoft hat dem RC2 des SP3 für Windows XP ein Update verpasst - einen sogenannten Refresh.
Diese Version unterstützt HD Audio und bringt zudem einige Bugfixes mit. Zu den Features des SP3 zählt
bespielsweise die Sicherheitsfunktion Network Access Protection. Zusätzlich hat Microsoft die Installationsroutine
von Windows XP an die von Windows Vista angepasst, so dass eine Installation von Windows XP ohne die
Eingabe eines Produktschlüssels möglich ist.

Quelle: Ebenfalls PC-Welt
Member: moesch123
moesch123 Apr 24, 2008 at 11:43:59 (UTC)
Goto Top
Also ich warte lieber noch auf die Entgültige Version die am Dienstag erscheint...

Ist mir zu riskant face-smile

Gruß

Moesch