Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP-SP3-Firewall lässt alles durch

Mitglied: -WeBu-

-WeBu- (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2011, aktualisiert 17:19 Uhr, 2845 Aufrufe

Obwohl Firewall aktiv und keine Ausnahmen zugelassen sind, läßt Firewall alle(s) durch!

Ich habe das Problem bemerkt, als ich die bordeigene FTP.EXE benutzt hatte. Als die Firewall hochkam und nachfragte, ob sie FTP.EXE blocken sollte, war die Übertragung bereits durch. Dann habe ich "Keine Ausnahmen zulassen" aktiviert und jetzt kam erst gar keine Nachfrage mehr, aber die Übertragung ging trotzdem durch.

Jetzt habe ich mir mal angeschaut, welche Anwendungen im Laufe der Zeit als Ausnahme eingetragen wurden und habe diese mal ganz gezielt aufgerufen. Nachdem diese ja nun eigentlich gar nicht mehr übertragen hätten dürfen ("Keine Ausnahmen zulassen" aktiviert), bin ich schon etwas verdutzt, daß die trotzdem übertragen.

Auch gezieltes Häckchen herausnehmen bei einigen Ausnahme-Anwendungen, was ja auch eine Blockierung bedeutet, nutzt nichts, sie funktionieren trotzdem.

Gibt es eine globale Deaktivierungsmöglichkeit der Firewall außerhalb der Firewall (z. B. bei den Lokalen Sicherheitseinstellungen) oder so etwas? Kann ich irgendwo was nachschauen oder überprüfen?
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

Windows XP lässt sich nicht virtualisieren

gelöst Frage von icegetVirtualisierung8 Kommentare

Hallo liebe Community, hab folgendes Problem: Hab einen älteren Windows XP Rechner. Diesen versuchte ich via VMware P2V Converter ...

Firewall

Fortigate Firewall lässt nur auf Server kein Email versand durch

Frage von HomehoppersFirewall5 Kommentare

Hallo Zusammen, ein Kunde hat eine Fortigate Firewall, leider ist der Versand von E-Mails aber nicht möglich. Daher hab ...

Windows XP

Windws XP - Update lässt sich nicht installieren

gelöst Frage von Motherboard33Windows XP7 Kommentare

Hallo, Ich habe bei 2 Computern das Problem, dass das Update (KB 2862330) sich immer wieder installiert, obwohl das ...

Windows XP

SP3 für Windows XP Embedded Version 2002

Frage von Michael-24Windows XP4 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich bräuchte für Windows XP Embedded Version 2002 das Servicepack 3 zum download? Hat jemand von euch ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...